Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 07.01.2008, 12:19 Uhr

@vallie

hey :-)

war das wochenende kaum am pc (hut ab vor der suchtabstinenz, doch nicth etwa auch der wein??)...

es ist momentan einfach vertrackt, aber ich hab das gefühl dass es so ganz in ordnung ist, weil bewegung und notwendige veränderung. eine option wäre noch eine neue wohnung, raus aus dem irgendwie auch schönen, aber alten muff und mit der möglichkeit, dass jeder einen raum hat, wo er die tür mal hinter sich schließen kann.

das finde ich momentan die beste lösung; wohin sich das dann entwickelt (also ob möglicherweise doch trennung) würde sich dann längerfristig zeigen.
mein partner ist total unschlüssig, dennoch hab ich das gefühl, dass wir eine gute lösung finden werden.

problem bei umzug ist natürliclh die kohle, habe aber eine wohnung entdeckt wo die ersten beiden monate mietfrei sind, das würde dann quasi unsere nebenkostenschulden für die jetzige wohung abdecken...

 
3 Antworten:

Re: @vallie

Antwort von vallie am 07.01.2008, 12:31 Uhr

ich entsage allem, ja, auch dem wein und der schokolade. ich hatte aber am freitag einen fiesen lebkuchenrückfall *grrrrr*

na wenn das so ist, daß ihr umziehen könnt, dann macht doch das, dann ist doch alles primstens!!!

aber bitte wo gibt es größere zweimonatemietfreie wohnungen???? ich hätte da auch gern eine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von mama.frosch am 07.01.2008, 12:40 Uhr

kommt drauf an was du unter größer verstehst...
ich verrate dir nur so viel, ich wohne in einer ostdeutschen großstadt, und es gibt hier in einem gar nicht so üblen stadtteil wohnungen, wenn du da eine mietest bekommst du einen 800-euro-gutschein für ikea dazu.
in unserem stadtteil ist das nicht so, da er der begehrteste ist, aber ab und an ein glücksgriff ist schon drin.
ich hoffe der vermieter meldet sich bald wegen termin, bin dezent hibbelig.

aber sag mal, komplette suchtentsagung, kriegst du davon keine schlechte laune??
ich hab zwei oder dreimal gefastet, weils ja so gesund sein soll; es war einerseits gut, andererseits hab ich echt fies schlechte laune bekommen...
(aber dafür mag ich keinen wein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 07.01.2008, 15:13 Uhr

na da bleibe ich lieber in "meiner" süddeutschen großstadt und zahle einen ikeagutschein im monat an miete...bei uns würde man eher 1000€ zahlen, damit jemand AUSzieht!!!

doch, meine laune ist nicht gerade großartig, bin ja auch schon wieder inetrückfällig....solange spongebob läuft aber nur.
trotzdem ziehe ich das jetzt durch, ich plane bis faschingsdienstag :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.