Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismama am 06.01.2008, 19:01 Uhr

Kann mir jemand sagen,..

was einer Familie mit 3 Kindern zusteht?Ich beziehe ja momentan noch Hartz 4,möchte aber gerne bald mit meinem Schatz zusammen ziehen.Er hat auch einen Sohn,also wären wir 5 Personen.Ihm würde ja denke ich die Steuerklasse geändert von 2 auf 1 also verdient er weniger wie jetzt.Kann mir jemand sagen wieviel Geld uns zustehen würde zu 5?Bekomm ich weiterhin UVG?
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von carina+eve am 06.01.2008, 19:34 Uhr

hallo

keine ahnung was 5 personen zusteht.
er geht arbeiten oder?
und ob die steuerklasse geändert wird bin ich mir nicht sicher.
gehst du denn arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von robynluismama am 06.01.2008, 19:35 Uhr

er ja,..ich momentan nicht möchte dann aber mind auf 400 euro Basis gehen,..mehr wird nicht gehen weil ich dann nicht mal mehr meine Mama habe die mal eben aufpasst.Da mein schatz 40 km entfernt wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von carina+eve am 06.01.2008, 19:37 Uhr

hm das wird ja auch mit angerechnet dein gehalt,frag einfach beim amt an,wenn es so wäre was euch zusteht,die werden dir doch sicherlich auskunft geben können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von robynluismama am 06.01.2008, 19:40 Uhr

ja werd mir mal alles aufschreiben,...und dann mit ganz vielen Fragen dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von papi-ralf am 06.01.2008, 19:41 Uhr

Also... grins...

Steuerklasse 2 fällt weg... sobald Ihr in einem Haushalt wohnt... aber... was natürlich sein kann (so war es bei mir früher) wenn Ihr zusammenwohnt und Du noch nicht arbeitest, könnte es sein das wenn Du auf Deine verzichtest Du die auf Ihn übertragen kannst, auch Dein anteil an den Kindern (kannst Du jederzeit wieder rückgängig machen)
Ich weis aber nicht ob das noch geht!!! Also unverbindlich...

Und bei ALG2 wird glaube ich der gleiche Satz bei Ihm angerechnet wie bei Dir und beim Junior von Ihm ebenso... dann wird aber sein verdienst wieder abgezogen...
Wenn ich net irre... jedoch kannst Du das online nachschauen... wo??? kein plan, aber es gibt eine seite wo man das ausrechnen kann...
Ha, wer suchet der findet ;)

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

Da kann man das ausrechnen...

UVG??? Unterhaltsvorschuß?? Wenn Du das damit meinst, ja das bekommst Du weiterhin...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen,..

Antwort von carina+eve am 06.01.2008, 19:44 Uhr

naja die kinderfreibeträge machen ja nicht viel aus,hab mein kind auch bekommen und danch geheiratet das waren keine 10 euro mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.