Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Papierkrieg...

Thema: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Papierkrieg...

Hilfe! da die Scheidung ja eingereicht wurde, habe ich vor kurzem den Bogen zur Klärung des Rentenanspruchskonto bekommen und habe das eben mal durchgelesen...Das ist ja wieder mal superspaßig...ich hab keine Lust!!! Naja, alternativ kann ich die Unterlagen für die Lohsteuererklärung für 2006 noch fertigmachen...da hatte ich noch ein kleines Gewerbe angemeldet... Tritt mir doch mal jemand in den Hintern...ich hab so gar keine Lust dazu :(( verzweifelte Grüße - Heike

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

;-P

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wußte doch, daß scheiden weh tut :(( Aber soooooooo??

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Heike Du weisst doch wofür Du es tust. Und wenn Du dann geschieden bist fällt Dir ein großer Stein vom Herzen und Dir geht es gut (so war es zumindestens bei mir) Also aufi auf und Bogen ausfüllen. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaaaaaaa! Die Freiheit fest vor Augen!!!! Dann gibt´s Party :)) lg heike

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

... hilft die zuständige Rentenkasse. Die haben in jeder Stadt eine Geschäfsstelle. Hingehen, ausfüllen lassen, feddich. So habe ich das gemacht. Mein Ex hatte den Anspruch, das selber machen zu wollen. Deswegen hat es bei ihm ewig gedauert :-(. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das habe ich auch gelesen...und ich werde doch noch ein paar Dinge dort nachfragen...hab ja noch nicht soviel gemacht *hust* außer Schule und Studium mit diversen Praktika oder Studentenbeschäftigungen, die da ja eh nicht zählen...?!? Ich habe sonst auch den Anspruch, daß ich das wenigstens verstehen will...hab doch studiert, da muß sowas doch drin sein, aber das sagt mir auch, daß es oft besser ist, sich an die Fachleute zu wenden *gg*... lg heike

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn Du dann geschieden bist... dann kannst Du ja danach gleich ne super Party mit dem neuen feiern :))) Auffiiiii... mach hinne :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

lol mit welchem Neuen???????????? Weißt Du da was, was ich nicht weiß??? lg heike

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 09:57