Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 02.12.2011, 8:24 Uhr

überall, wo das gefordert war

waren hinterher beschissene arbeitsbedingungen

Als Beispiel: Subway! 3 tage, 18 Stunden, kostenloses Probearbeiten, mit seitenweise Auswendiglernen während der Freizeit, was dann abgefragt wurde.

Ich habe mich nach den 3 tagen dagegen entschieden, meine Freundin ist da geblieben (sie braucht wirklich dringend einen Job, hatte sonst nur Hartz4, mir war es egal, ich hatte einige angebote).
jetzt kämpft sie total, sei es das Gehalt (mickrig, aber sowas von MICKRIG!!!) und die arbeitszeiten (sie schiebt dauernd unbezahlte Überstunden) der chzef hat sie total eingeschüchtert, und es ist total zum kotzen.
Oder die Bäckerei, wo ich für ein paar monate gearbeitet habe: Kostenlos eine Woche Praktikum gemacht, er hatte von 7,50 die stunde gesprochen, udn sagte dann beim Arbeitsvertrag, es seien für mich nur 5, 7,50 wäre nur für die, die BRUTTO haben, ich habe ja nur 400,-€ basis und deshalb kriege ich nur 5. Ähm, ja ne, okay, ich habs zähneknirschend gemacht, aber nicht sehr lange...)
dann hatte ich bei 2 Pflegediensten mich beworben (ist einfachs ehr nützlich auch im Studium, schließlich studiere ich das ja auch) und die eine Firma sagte, erstmal 4 Wochen (!!!) kostenloses Praktikum, was ich aber dann wenigstens als Zeugnis für mein Studium bekäme (ähm, tz, ne danke, die Stunden die ich bezahlt bekomme, kriege ich auch fürs Studium angerechnet!!!) habe mich dann für die Firma entschiedene, die gesagt hat, dass ich eine Woche eingearbeitet werden, davon sind die ersten 2-3 Tage Probetage, wo sich jeder (AG und AN) dafür oder dagegen entscheiden könne, schließlich müsse der Job ja auch MIR gefallen 8sehr nette chefin!!!) und die PROBETAGE werden genauso bezahlt wie alle anderen auch, auch wenn ich NICHT da bleibe! Bei der Firma bin ich jetzt seit August, und bin einfach nur happy, super Lohn, super Kollegen, super Chef... SPITZE!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.