Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T-Lee am 12.08.2008, 12:40 Uhr

@spiky

Liebe Martina,

Du hast in Deiner Antwort zu meinem Posting erwähnt, daß Du mit Deinen Kindern auch ein Familienbett hast:-)
Bei uns ist das auch der Fall, es hat sich aber vielmehr "eingebürgert", als mein Mann endlich ausgezogen ist und mein Sohn (damals 3) ziemliche Verlustängste hatte und sehr meine Nähe brauchte. Inzwischen ist er 6 und für Ihn ist es vollkommen natürlich, das er bei mir schläft. Mich stört es nicht und ich denke, in ein paar wenigen Jahren ist es dann sowieso einfach uncool, mein Mami zu schlafen. Ich finde es nur immer interessant, wie Aussenstehende reagieren, wenn Sohnemann mal nebenbei erzählt, daß er am liebsten mit Mama in einem Bett schläft
Werde meistens wie ein Alien angesehen...
Wie ist das bei Euch so?
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: @spiky

Antwort von Anjaunddavid am 12.08.2008, 12:52 Uhr

*lach*, die Kommentare kenne ich gut:-)
Ich habe sechs Kinder und seit Jahren nicht mehr ohne ein Kind im Bett geschlafen;-)
Mein einer Sohn (auch 6); ist Dauergast bei mir und mich stört es ebenso wenig.
Die Hauptsache ist, dass wir ALLE gut schlafen können und das können wir so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Speedy78 am 12.08.2008, 12:56 Uhr

Meine Liebe, hab dir ne PN geschickt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ T-Lee

Antwort von spiky73 am 12.08.2008, 13:13 Uhr

hallo,

habe deinen beitrag erst jetzt gesehen, ich hatte bis 5 uhr gearbeitet und grade mal 3 1/2 std. schlaf. und den hat meine grosse noch unterbrochen, weil sie mir vorm abmarsch zur schule noch was vorjammern wollte. *grummel*

bei uns hat sich das von anfang an so eingebürgert. es gab ja so gesehen keinen vater, also konnte ich mit meinem bett machen, was ich will.
und so habe ich eben mein baby zu mir genommen, weil ich voll stillte und keine lust hatte, nachts immer aufzustehen. beim kleinsten maunzen hab ich neben mich gegriffen und das kind angelegt, das war völlig stressfrei.
und selbst nach dem abstillen ist das kind eben geblieben.
beim 2ten kind lief das jetzt auch so, jetzt schlafen wir zu dritt.

ob kinderpsychologen das für untragbar halten, oder aussenstehende die hände überm kopf zusammenschlagen, ist mir ziemlich wurscht.
ich sage dann immer: jedem sein eigenes zimmer, das ist eine modeerscheinung unserer zeit. in früheren zeiten hatte man weder den platz dazu, noch den bedarf. wenn anno tobak die ganze familie in einem zimmer geschlafen hat, hatte das auch einen grossen vorteil: man hielt sich gegenseitig warm. deswegen schliefen die alten germanen auch in ihren langhäusern zwischen ihrem vieh, und der stallbereich war kaum vom wohnbereich abgetrennt: auch da nutzte man die wärme der tiere. war also sehr wirtschaftlich gedacht... von daher ist das für mich auch völlig ok. denn wenn es den menschen damals irgendwie geschadet hätte, wäre die menschheit schon längst ausgestorben...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von T-Lee am 12.08.2008, 13:15 Uhr

Hört sich ganz so an, als würdest Du auch drüber stehen
Und ist luschtig, im "realen Leben" kenne ich niemand mit Familienbett. Da schlafen die Kinder schön brav von Geburt an im eigenen Bett, wie es eben unserer Generation früher von den Nachkriegs-Eltern beigebracht worden ist.
Das Thema wurde mal vor drei Jahren auf einem Kindergeburtstag von einer Mutter angeschnitten. Auf negative Art natürlich. Da hab ich dann halt mal ein bisschen Provokant einfliessen lassen, daß man in vielen Kulturen die Kinder niemals alleine schlafen lassen würde, da sich bei diesen im Schlaf leichter die bösen Geistern einschleichen können.
Die Dame hat mich angesehen, also ob sie auf der Stelle die Männer mit der weißen Zwangsjacke bestellen wolle. Und ignoriert mich seitdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das vielleicht ein Vorteil vom AE sein?

Antwort von kevome* am 12.08.2008, 13:30 Uhr

Meine schlafen auch beide (7 und 5) mit Vorliebe in meinem Bett und wir genießen es alle 3. Die Betten in den Kinderzimmern dienen eher der Dekoration und Ablage. Eine meiner überflüssigsten Investitionen war das Gitterbett. Bei den großen Betten habe ich zumindest noch Hoffnung, dass sie irgendwann mal genutzt werden.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das vielleicht ein Vorteil vom AE sein?

Antwort von Anjaunddavid am 12.08.2008, 13:35 Uhr

Ja, Kerstin, das wollte ich auch gerade schreiben! Ich sehe das auch als Vorteil des AE Seins.
Mein damaliger Mann hatte das nicht geduldet und was war ich gerädert nachts vom zig mal-Aufstehen.....
So ist alles viel entspannter für mich UND Kinder.
Und genau, ich stehe auch da drüber:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das vielleicht ein Vorteil vom AE sein?

Antwort von nociolla am 12.08.2008, 16:58 Uhr

Also meine kommen auch oft oder besser meist meine Tochter. Doch ich finde schon das sie in ihr Bett gehört morgens ab 5 ok noch mal Kuscheln bis der Wecker klingelt . Aber ich habe auch noch eine Privat- Leben .(z.b. Höre ich gerne Hörspiel Krimis zum Einschlafen da haben die nur Angst wenn die das hören müssen. Meinen Freund stört es nicht wenn meine zwei kommen da seine eine Tochter auch auch immer so um 2 ins Bett kommt . Doch zu sechst mag ich dann doch nicht in einen Bett schlafen wenn wir zusammen das Wochenende verbringen.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.