Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 30.12.2003, 22:42 Uhr

@spikey

Hallo Martina!

Ich denke, dass es in diesem Fall schon ziemlich die Schuld der Mutter war, dass das Mädchen zum Papa wollte. Und ich finde es aus der Sicht des Kindes durchaus verständlich.
Wenn die Mutter dem Kind jahrelang den Papa vorenthält, ihm erzählt, er will nichts von ihr wissen (dabei ist sie umgezogen, hat ihm keine neue Adresse bekanntgegeben, er hat sie jetzt übers Jugendamt ausfindig gemacht).
Wenn sie einem Teenager alles mögliche verbietet (best. Musik hören z.b.)
Wenn der Papa alles relativ locker sieht, noch sehr jugendlich drauf ist, eine 10 Jahre jüngere Freundin hat, die mehr große Schwester ist,...

Und wie will man mit 15 Konflikte austragen gegen die Mutter (sitzt am stärkeren Ast)? Konflikte kann man mit gleich starken Gegnern austragen, finde ich. Ansonsten ist es doch unfair.

Ich denke, wenn man Kinder gleichwertig behandelt, sich viel. an seine eigene Jugend erinnert, nicht versucht sie einzuengen (im Rahmen natürlich),...wird man sie auch nicht verjagen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.