Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjjt am 02.02.2009, 14:58 Uhr

@joni76

ich hab mal ne kurze frage an dich zwecks tagesmutter
wie machst du das mit deinem sohn wenn er ganz kurzfristig krank wird?also zb morgens mit fieber aufwacht u ne dicke bronchitis hat?hast du dennoch ne möglichkeit ihn "abzugeben"?zb bei deinen eltern oder so?

 
7 Antworten:

Re: @joni76

Antwort von Joni76 am 02.02.2009, 15:18 Uhr

Hi! Das kommt darauf an, wie krank er ist. Wenn er nur leicht krank ist, Schnupfen o.ä., dann lasse ich ihn daheim und die Eltern können die Tageskinder bringen, wenn sie möchten. Wenn er schlimm krank ist, könnte ich ihn theoretisch auch zu meinen Eltern/meiner Schwester bringen. Die 2 Wochen, als wir in der Kinderklinik waren, habe ich eine Ersatzbetreuung für die Tageskinder organisiert. Die Klinik ist 35 km von uns entfernt und ich hätte ihn ja ansonsten stundenlang alleine dort lassen müssen. Noch Fragen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni76

Antwort von jjjt am 02.02.2009, 15:27 Uhr

danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni76

Antwort von franziska1958 am 02.02.2009, 18:10 Uhr

Wie ist denn dein Tag mit dem neuen Tageskind gelaufen und konnte dein Sohn in den Kiga?
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anstrengend!!

Antwort von Joni76 am 02.02.2009, 19:16 Uhr

Danke der Nachfrage! Meiner konnte nicht in den KIGA, weil er heute früh plötzlich wieder ein geschwollenes Auge und zusätzlich einen fetten Schnupfen hat. Das neue Tageskind - naja. Mit mir und mit meinem Sohn lief es ganz gut, wir sind ja robust. Aber mein armes anderes Tageskind ist ja erst 16 Monate alt und hat ganz schön was einstecken müssen. Sie ist ihm gegenüber sehr aggressiv und hat ihn gehauen und getreten. Ich war dann sehr streng und jetzt hoffe ich, dass sie kapiert, dass das nicht geht. Die Mama hat mir auch erzählt, dass sie mit dem Kinderturnen wieder aufhören mussten, weil sie die anderen Kinder so geschlagen hat. Tja, schon krass, da fragt man sich, wo sie´s her hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!!

Antwort von Anjaunddavid am 02.02.2009, 19:24 Uhr

Joni, keine Vorurteile bitte:-)
meine haben leider teilweise auch immense Aggressionen in sich, hauen, treten, schmeissen mit Sachen........sodass sie teilweise in Therapie sind.
Und ich weiß NICHT, wo sie es her haben, von zu Haue jedenfalls nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!!

Antwort von franziska1958 am 02.02.2009, 19:26 Uhr

Dann wünsch ich dir, dass es ab morgen besser wird.
Kann mir auch vorstellen, dass sie es verstanden hat, wenn du heute schon konsequent gewesen bist.

Das geschwollene Auge, liegt das an der Erkältung oder an der Krankheit, die er hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!!

Antwort von Joni76 am 02.02.2009, 19:32 Uhr

Schwer zu sagen mit dem Auge. Ich denke, es ist von der Krankheit, weil er auch ein paar neue Einblutungen hat. Im Laufe des Tages ist es komplett abgeschwollen, aber dafür ist der Schnupfen jetzt schlimmer. Schauen wir mal, was der morgige Tag bringt. Ich hab ihn erstmal für noch 3 Tage im KIGA entschuldigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.