Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 09.02.2008, 17:15 Uhr

@cat

Hallo Tanja, ich hoffe Dir gehts heute etwas besser!?
Weißt Du, das was Du da tust, läßt ihn sicherlich lachend und frohlockend zuhause sitzen und sich ganz herzlich über Dich amüsieren. Ihr seid getrennt, also gehts ihn nichts mehr an, wie Du Dich fühlst oder ob Du krank bist. Und genau das will er Dir demonstieren. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du diejenige, die den endgültigen Schlußstrich gezogen hat? Na kuck, also kannst Du doch auch alleine klar kommen, oder? Immerhin wolltest Du ihn (seine Hilfe!) ja nicht mehr!
Mach Dich frei davon, lauf ihm nicht hinterher, denn das ist sein kleiner Triumph über Eure Trennung! Sein Sohn ist ihm in diesem Moment egal, er will Dich treffen!
Und so wie Du das hier immer ganz ausführlich beschreibst, gelingt ihm das jedesmal!
Wie wärs denn mit einem Notfall-Plan für Notfälle? Suche Dir eine Freundin, Bekannte, Mutter eines Schulfreundes oder die nette Omi von nebenan, die Noah in diesen wirklich seltenen Fällen kurzfristig nehmen würde! Wie alt ist er jetzt? Beim nächstenmal wenn Du in den Seilen hängst, brauchst Du diese Notfall-Betreuung vielleicht gar nicht mehr und bist froh, wenn er zum Teekochen und Wärmflasche wechseln bei Dir ist!
Das ist das schöne an den Kindern, sie werden immer älter und können dann auch schon richtig helfen oder auch mal alleine bleiben!
Meine Maus ist jetzt 6,5 Jahre alt, wir habens in dieser ganzen Zeit ohne Vater geschafft, haben auch unser Notfall-Netz und soll ich Dir was sagen, als ich neulich einen späten Arzttermin hatte, wollte sie 'in Ruhe' zuhause bleiben und als ich wiederkam, war sie fix und fertig fürs Bett und der Tisch in der Küche war fürs Abendessen gedeckt!
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, Du läßt diesen Ex mal endlich Ex sein! ;)
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.