Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 17.02.2008, 13:34 Uhr

@anjaunddavid

ich habe an dich verwiesen im pf, nur damit du bescheid weißt :-)))

 
10 Antworten:

Re: @anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 17.02.2008, 14:01 Uhr

;-) oh oh, hoffentlich gibt das keinen Ärger *g*
Ich bin doch auch nur ein ganz normaler Mensch:-)
Aber-ehrlich gesagt-ich habe vorhin, als ich das las im PF auch wieder nur mit dem Kopf geschüttelt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 14:05 Uhr

Mich hat das auch verwundert aber... wir sind AE, wir arangieren uns mit der Situation, wissen, daß wirs auch ohne Männer schaffen aber in der Partnerschaft erwartet man manchmal mehr Unterstützung und ist dann sauer und überfordert. Wir haben keine andere Chance, packen alles und da wundert man sich schon manchmal über solche "Lapalien" (aus unserer Sicht) was aber für die andere Person ein Problem darstellt.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, Kerstin!

Antwort von Anjaunddavid am 17.02.2008, 14:07 Uhr

..und deswegen würde ich das SO auch nicht mehr wollen.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von vallie am 17.02.2008, 14:14 Uhr

entweder sind solchen mädchen perfektionistinnen oder ich weiß auch nicht...was gibt es denn in einem dreipersonenhaushalt mit einem kleinkind großartig zu machen, was man nicht schafft???? ok, schwierigkeiten in der schwangerschaft, aber davon schreibt sie nichts. ich denke mal, die werden sich auch was dabei gedacht haben, daß sie ein zweites kind gleich hinterherschießen...


ich bin heut bees, bin etwas nervös, die bayern müssen heute gewinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 17.02.2008, 14:20 Uhr

ich versehe sowas ja auch nicht!
Mein Gott, ein KInd UND zu Hause, ich frage mich manchmal, was die den ganzen Tag machen????
Das Kind kann man doch überall hin mitnehmen, (Behörde, Arzt, Cafe usw)
So ein Tag hat auch 24 Std. und wenn frau mit einem Kind allein zu Hause ist, siehts doch auch nicht aus wie S..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 14:23 Uhr

das frage ich mich NUN auch... aaaber... als ich noch nicht AE war hab ichs manchmal auch so geshen wie das "Mädchen" ;) Man denkt der Partner unterstützt nicht genug usw.
Ich habe auch ne Freundin, 1 Kind, Partner, nur Mini-Job und kleiner Haushalt. Sie ist ständig gestresst und ich frag mich oft warum.
Die Stress-Schmerzgrenze ist bei uns denke ich ganz wo anders bis wir ein Problem sehen.

Auch hier bei den AEs wundere ich mich manchnmal, wenn ich z.B. lesen, Haushalt ist nicht in Ordnung usw. (stand beim Thema weiter unten) aber bei mir siehts immer top aus, man sieht nix von sozialem Abstieg usw.
Ich brauche für meine 90-qm-Wohnung nicht täglich 5h also geht das schon.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 17.02.2008, 14:30 Uhr

ich bin selten gestresst, weil ich mir keinen mache. es gibt dinge, die mich ärgern oder die ich nicht gerne mache, die mach ich halt dann mal nicht oder später.

und wenn ich meine, mein schöner tut nicht genug, dann hab ich auch mittel und wege, ihm das zu verklickern ( zb wäsche unter der bettdecke sammeln, kochstreik etc. *gg*) oder ich resigniere oder arrangiere mich und akzeptiere, daß man andere nicht ändern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 14:31 Uhr

Übrigens... ist heute eh der ich-bin-überfordert-Tag...

vorhin gelesen...

...ich bin vielleicht seit gestern schwanger, wenns geklappt hat und im Sommer will ich mit meine 2 Kindern, Mann, Oma und Opa in Urlaub... ich glaube das pack ich nicht...

HÄÄÄÄ?

Da denk ich auch ich bin im falschen Film ;)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens...

Antwort von vallie am 17.02.2008, 14:55 Uhr

lauter weicheier :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht weiter ....

Antwort von Anjaunddavid am 17.02.2008, 15:22 Uhr

ganz oben.....
WORÜBER muss man sich da beklagen??
Mein verstorbener Mann hat mir NIE NIE die KInder abgenommen, bei ihm kam immder der Job an erster Stelle und dann lange lange nix.
(War natürlich auch nicht das Wahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.