Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 29.09.2011, 6:39 Uhr

Zwangsvollstreckung

hallo,bin zwar nicht mehr alleinerziehend,frag trotzdem mal hier.gegen den Vater meiner Kinder wird eine Zwangsvollsteckung eingeleitet,jetzt möchte das Amtsgericht von mir mein einkommen schriftlich haben und das meiner kinder und meines jetzigen Mannes auch,warum eigentlich?

 
10 Antworten:

Re: Zwangsvollstreckung

Antwort von spiky73 am 29.09.2011, 6:51 Uhr

... vielleicht, um mögliche unterhaltszahlungen seinerseits an die kinder (und dich?) zu überprüfen und zu bestätigen?

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja warum eigentlich?

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 9:10 Uhr

Du bist von ihm geschieden/getrennt und ihr führt keinen gemeinsamen Haushalt?
Dann hast du mit seiner Vollstreckung nichts zu tun. Warum auch? Ich würde da nix machen... du bist doch nicht verantwortlich für seine Schulden... oder gehts um gemeinsame aus der Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja warum eigentlich?

Antwort von spiky73 am 29.09.2011, 9:16 Uhr

huhu mf4,

ich könnte mir vorstellen, dass unterhaltszahlungen vor den schulden, die gepfändet werden sollen, vorrang haben. und dass sie die pfändungsfreigrenze erhöhen. vielleicht soll so überprüft werden, dass diese zahlungen wirklich getätigt werden, und es nicht eine bloße behauptung ist, um eben die freigrenze unrechtmäßig zu erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann braucht aber keine IHR Einkommen

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 9:53 Uhr

Sondern maximal Kontoauszüge, die beweisen, ob und wie viel er Unterhalt zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher...

Antwort von spiky73 am 29.09.2011, 9:57 Uhr

... da hast du schon recht.

aber vermutlich fehlt hier wieder 65% der hintergrundinfos (die die AP vielleicht gar nicht hat), und mit den fehlenden würde sich ein völlig anderes bild ergeben.
als laien können wir eh nur spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher...

Antwort von skaline35 am 29.09.2011, 10:41 Uhr

also,hab jetzt mal beim Jugendamt angerufen,es geht darum das geprüft wird ob ich PKH bekommen kann,es soll bei ihm ne kontoprüfung gemacht werden,angeblich hat er ja nix obwohl er selbstständig ist,soll wohl alles auf seiner neuen Frau laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von skaline35 am 29.09.2011, 10:43 Uhr

er zahlt keinen Unterhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 12:51 Uhr

Als mein Ex eine Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden bekam (veranlasst vom JA) hatte ich damit gar nichts zu tun. Es fragte keiner nach meinen Finanzen und wozu musst du PKH haben? Du klagst doch nicht.... verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich mir

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 12:52 Uhr

Da du JA schriebst dachte ich mir, dass es um UH-Schulden geht... da klagt das JA im Namen des Kindes und du hast damit gar nichts zu tun außer, dass du nachweisen musst ob, wann und wieviel er dir UH überwiesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von skaline35 am 29.09.2011, 13:15 Uhr

versteh ich auch nicht,werd das mal ausfüllen und wegschicken,mal sehn was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.