Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 26.08.2010, 16:22 Uhr

Zu viel !!! Job - wie sage ich es meinem Chef???

Ich bin hier gerade vorm Umkippen... körperlich...

Kurzversion: ich arbeite TZ - 25 Stunden - mache aber in den vergangenen Wochen fast ganztags Überstunden, dazu 1 1/2 Stunden Autofahrt. Alles noch zu managen, irgendwie, wenn ich weiß, dass der Zustand sich bessert. ABER: mein Chef involviert mich momentan immer mehr in Aufgabenbereiche, die seine sind, weil er kurz vorm Burnout ist (sagt er) und produziert langsam bei mir einen. Er hat mich die Tage mit einer Aufgabe unter Druck gesetzt, die ich zeitlich gar nicht managen kann, neben meinem Hauptjob. Nun habe ich mir "alle Beine ausgerissen" und den Kram abgearbeitet und irgendwas klappte nicht, ruft er mich gerade direkt zu Hause an und setzt mich unter Druck, dass das spätestens morgen Früh geklärt sein muss. Im Hintergrund fordert der Kleine mich ein, ich kann nicht in Ruhe telefonieren und alles nervt nur in dem Moment. Ich will gar nicht telefonieren, aber was macht man nicht alles um den Job nicht zu verlieren. Also telefoniere ich, die Anspannung wird größer und gereizter... und am Ende vom Lied macht er mich an, ich solle nicht "hysterisch" werden. War ich gar nicht, ich wurde nur forscher. Weil ich SEINE Arbeit mache und am Ende SEIN Name drunter steht und ich dabei vor die Hunde gehe... Termine die ich im Hauptjob habe soll ich absagen. Dazu bin ich aber eingestellt!!! Er überträgt mir zu viel Verantwortung. Ich will die in meiner alleinerziehenden Zeit mit Kleinkind derzeit so nicht haben. Immerhin geht es immer wieder um viel Geld.

Ferner ist seit dem Vorfall im Kiga erst mal mein Sohn Nr. 1. Ich muss die Situation auffangen. Das Mädchen ist übergriffig geworden. Heute Nacht hat er eingenässt (hat er noch nie). Er sagt Sachen (plötzlich) die mich urtraurig machen und ich auffangen muss...

Ich will meinem Chef nun sagen, dass ich das so weder kann noch will. Wie mache ich das, ohne ihm vor den Kopf zu stoßen?

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich...

Lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.