Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnulleralarm am 28.12.2005, 20:45 Uhr

Wutausbrüche

Bei meinem Sohn (3) sind so ähnliche Wutausbrüche aufgeträten, als sein Bruder geboren wurde.
Ich konnte dann mit ihm nicht immer so libevoll und stressfrei umgehen, wie vorher. Das war der Grund seines verhaltens - heute weiss ich es.

Mein Mann mußte mich dann mehr unterstützen. Wenn ich mich um den kleinen gekümmert habe, hat er sich mit dem großen beschäftigt und umgekehrt.

So konnten wir uns in Ruhe auf die einzelnen Kinder konzentrieren und voll allem dem großen mehr Aufmerksamkeit schenken.

An deiner Stelle würde ich so ein Verhalten auf keinen Fall ignorieren, sondern eher ablenken.
Und immer liebevoll bleiben! Ganz wichtig! Nur ruhig bleiben hilft nicht, wenn man innerlich kocht. Das Kind spürt es sofort.

Einfach das Kind liebevoll in den Arm nehmen und es rasch mit etwas anderem beschäftigen. Z.B. Buch anschauen oder malen anbieten, oder sagen, das ihr jetzt gemeinsam in die Küche geht und das Essen gemeinsam vorbereitet, anschließend dann fragen: was kochen wir für Papa?... einfach ablenken.

Und nimm dir dann Zeit für dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.