Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.12.2005, 20:24 Uhr

Wutausbrüche

schon "EINMAL" erlebt? Muahaha. Mein Sohn ist schon seit ich denken kann sehr temperamentvoll. Gestern hatten wir auch wieder so eine Szene. Und ich kann Dir echt nur das raten: Ignorieren! Solange sie sich keinen ernsthaften Schaden zufügt und nicht das Blut fließt wie aus Aschenputtels Schwesters Schuh, einfach bocken und toben lassen. Je eher Deine Tochter merkt, sie kommt mit dem Verhalten bei Dir nicht weiter, desto früher wird sie es aufgeben. Weißt ja, auch negative Bestätigung ist eine Bestätigung. Deine Tochter will einfach auf sich aufmerksam machen und sie weiß, wenn sie bockt und zickt dann reagierst Du. Lenk sie ab oder missachte sie in dem Moment, aber behalte sie im Auge. Wirkt bei uns sehr gut.

Mein Sohn hat gestern die S-Bahn gerockt, nicht sitzen geblieben (er ist 2) zu den offenen Türen gerannt, wenn wir im Bahnhof standen, dabei gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Es gibt zwei Ermahnungen dann greife ich ein. Wie dann auch gestern. Dass danach alles flog, was er in die Patschehände bekam war mir egal, auch die Blicke der anderen Mitreisenden. Auch sein Gekreische. Verdeck vom Buggy runter und aus Fenster sehen, bis drei zählen :o)

Fällt mir oft auch sehr schwer, weil ich in solchen Momenten einfach nur das Bedürfnis habe ihm den Hintern zu versohlen - was ich aber nie mache.

Frag sie doch beim nächsten Mal ob Du mitmachen kannst :o)


LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.