Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 23.01.2006, 16:43 Uhr

Würdet ihr ihn bei der Namenswahl mitreden lassen?

Auch wenn er sich "aus der restlichen Verantwortung fein rausgezogen" hat - doch, für mein Gefühl sind, wenn sie's denn wollen, beide Elternteile gleichberechtigt. Jeder hat Vorschlagsrecht, jeder hat Vetorecht, und dann einigt man sich halt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Oder soll dem werdenden Vater gleich schön deutlich klargenacht werden, dass er im Grunde gar nichts zu sagen hat, wenn Muttern gnädig ist, hört sie ihn an, entscheidet aber eh alleine..?? Na, da muss er aber schon sehr leidenschaftlich Vater sein wollen, um nicht doch gleich die Flucht zu ergreifen...

Sorry, wenn ich das vielleicht etwas extrem sehe, aber der Name des eigenen Kindes ist unglaublich wichtig, warum sollte das einer allein und am besten noch gegen den Willen des anderen entscheiden? Dann bleibt doch von Anfang an einer außen vor - auch wenn sich sonst mein "Mitleid" mit manchen Vätern in Grenzen hält ;-) - aber wenn er schon eine Meinung hat ist die auch wichtig!

Früher gab es den sog. "Stichentscheid" des Mannes, mittlerweile ist der zum Glück abgeschafft - aber ich denke, daraus jetzt einen "Stichentscheid" der Mutter machen zu wollen, wäre genauso ignorant! :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.