Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 23.02.2009, 15:45 Uhr

Wieviel Solidarität?

Hallo,

ich habe jetzt nicht die Zeit, alle Antworten zu lesen. Mir kam das, was du schreibst, nur sehr bekannt vor. Der Sohn meiner Freundin ist 9 Monate älter als meine Tochter und hat sich ihr gegenüber auch von Anfang an so verhalten, und er verhält sich den meisten Kindern gegenüber so.

Die Erziehungsberaterin, die meine Freundin dann um Hilfe bat, meinte: Es gibt Kinder - wie auch Erwachsene - die können viele andere Kinder einfach nicht leiden. Ohne Grund, und ohne "es böse zu meinen". Sie sind eben so. Der Junge kann meine Tochter also schlicht nicht ausstehen, ohne das sie was dazu getan hat. Sympathie kann man eben nicht erzwingen. Und die meisten Menschen und Kinder kompensieren das, oder gehen denjenigen aus dem Weg, aber manche Kinder können es einfach nicht, die brauchen dazu Hilfe.

Ob es bei dem Kind bei dir auch so ist, weiß ich natürlich nicht, und du musste sicher nicht alles ertragen oder hinnehmen, erst recht nicht, wenn es zu Lasten von deinem Beruf bzw. Ruf geht. Vielleicht kannst du die Mutter unterstützen, indem du anbietest, das sie mal mit der Erziehungsberatungsstelle redet und die auch mal zu dir kommen dürfen, um das Mädchen tagsüber in Action zu erleben, also nicht nur zu Hause.

Viele Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.