Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enibas.w am 03.01.2011, 13:40 Uhr

wie sag ich´s den kindern (4 und 6)...

... dass sich mama und papa nicht mehr gut genug verstehen und sich trennen werden? papa wird ausziehen, d.h. die häusliche umgebung mit schule und kiga wird gleich bleiben. wir trennen uns nicht im streit, es geht einfach nicht mehr, haben uns zu sehr auseinander gelebt. :-(
er wird auch in der nähe von uns bleiben, da wir die kinderbetreuung während meiner arbeit über beide grosseltern abdecken.

was muss ich denn noch beachten, auf was schauen? finanziell werden wir das hoffentlich gut hinbekommen, zumindest sagen wir das jetzt beide. leben und leben lassen ist unser motto. wir wollen die elternebene ja so gut wie möglich beibehalten. die paarebene stimmt leider nicht mehr...

danke für eure antworten!

lg
eni

 
1 Antwort:

Re: wie sag ich´s den kindern (4 und 6)...

Antwort von Möhrchen am 03.01.2011, 20:15 Uhr

Hallo!

so, wie Du es oben geschrieben hast in etwa...beide zusammen. Euere Vorstellung hört sich recht konkret und im Sinne der Kinder an. Wenn alle eingermaßen mitspielen und keiner versucht, die Kinder aufzuhetzen oder auszuspielen, sind das schon ganz tolle Voraussetzungen. Behaltet die Elterneben im Auge.

Das wird schon!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.