Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilzmama am 10.03.2013, 7:49 Uhr

Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Hallo ihr lieben,
habe dieses Forum gerade entdeckt. weiß zwar nicht genau ob es wirklich hier rein passt, aber ein Versuch ist es ja Wert :)

Also folgendes: Ich erwarte mein drittes Kind und unsicher ist eben wer der Vater ist. Wie läuft es dann im KH bzw Standesamt ab? Es haben sich beide Männer bereit erklärt einen Test mitzumachen und dann auch die Vaterschaft anzuerkennen. Wer zahlt diese?? Und wie ist es dann mit der Geburtsurkunde?
Sollte sich herausstellen das die "bessere" person der Papa ist kann dann auch noch später der Nachname geändert werden?

Bin Dankbar über jede Antwort und bitte keine Vorwürfe ( es ist eben nicht alles im Leben planbar)

 
9 Antworten:

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von CKEL0410 am 10.03.2013, 8:21 Uhr

hallo, den test müsst ihr dann selber zahlen, solche fälle aben wir bei uns in der prais auch ab und zu, in der apotheke kann man sich beraten lassen bezüglich der test, unsere patieneten bringen diesen dann mit, alle beteiligten kommen zu uns in die praxis und dann macht der dr einen abstrich, das ergebniss wird eingeschickt, der test muss vorher beim labor bezahlt werden sonst gibt es kein ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von CKEL0410 am 10.03.2013, 8:24 Uhr

http://www.bj-diagnostik.de/apothekenlabor-vaterschaftstest.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 9:48 Uhr

Wer die Kosten übernimmt ist nicht festgelegt, wenn man es privat regelt.
Ich denke da sollten sich alle beteiligen. Wenn so etwas gerichtlich gemacht wird zahlt der "Verlierer".
Moralisch würde ich sagen, dass du von jedem Test 1/2 zahlen solltest.

Mich würde mal interessieren was ein "besserer Papa" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von CKEL0410 am 10.03.2013, 9:51 Uhr

beide väter können ja in einem test getestet werden, ich würd sagen jeder 1/3 ihr wollt ja alles wissen wer der vater ist...das mit dem besseren vater hab ich auch nicht verstanden, it das dein partner oder der der mehr uh zahlen könnte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 9:59 Uhr

3 Menschen hatten unbedacht ohne Verhütung ihren Spaß also sollten auch alle 3 bezahlen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von Sternenschnuppe am 10.03.2013, 10:10 Uhr

Private Tests kann man online bestellen. Wer gewinnt erkennt die Vaterschaft an.
Wer ihn zahlt ? In meinen Augen die Frau, immerhin wusste sie als einzige gesichert, dass sie kurz hintereinander ungeschützt mit zwei Männern schläft und sich in diese Situation bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 10:16 Uhr

DAS wissen wir ja nicht...
vielleicht wusste ja auch beide Männer, dass sie auch mit einem anderen was hat... und... verhütet haben alle 3 nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von Sternenschnuppe am 10.03.2013, 10:26 Uhr

Das stimmt allerdings.
Die Kombination ist nicht bekannt.
Abhängig machen würde ich es aber schon ein wenig davon, wie es dazu kam.

Bn ich in einer festen Beziehung und meine Partnerin wird schwanger, würde ich mich bedanken wenn ich dann noch zahlen muss um rauszufinden ob ich der Vater bin.

Hoffe sie ist mit keinem der beiden verheiratet, dann wird es nämlich richtig kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit dem Vaterschaftsstest??

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 10:28 Uhr

es wird nur dann nicht kompliziert, wenn der Ehemann der Vater ist... der bessere quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.