Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 09.03.2013, 17:28 Uhr

Gebucht!

Vielen Dank für Euren fast durchweg positiven Zuspruch auf meine Frage 'Mit oder ohne?', ich habe gestern abend gebucht. :)

Irgendwann muss ich es dem Kind sagen, das weiß noch von nichts, denn wie Spiky geschrieben hat, wird sie nicht gerade begeistert sein, wenn ich ohne sie wegfliege. Wie es mit der Betreuung läuft, weiß ich auch noch nicht, ich hoffe, es findet sich eine Lösung, die für alle akzeptabel ist.

@Helena83: Über Deine Antwort war ich etwas verwundert, ich schrieb nirgends, dass mir die anderen nichts gönnen und zurückgeben muss mir auch keiner was. Wir haben uns vor ein paar Jahren, als mein Opa krank wurde dazu entschlossen, die Betreuung (er braucht noch keine Pflege, mittlerweile allerdings Rund-um-die-Uhr-Betreuung) innerhalb der Familie gemeinsam zu übernehmen. Unsere Oma ist mit 88 Jahren noch fit und regelt ihren Haushalt und die Belange um den Opa noch sehr gut selbst. Allerdings braucht sie eben ständig einen Ansprechpartner, weil sie Angst bekommt, wenn sie mit ihm alleine ist und so muss immer jemand da, oder zumindest erreichbar sein. Da ich mit den Großeltern zusammen in einem Haus wohne, bin ich vorwiegend abends und nachts da. Als ich zuletzt ein paar Tage nicht zu Hause war, haben wir gemerkt, dass das eben nicht mehr geht, somit muss jemand hier in meiner Wohnung sein, wenn ich nicht da bin und derjenige hat dann nicht nur seinen Teil der Betreuung zu leisten, sondern eben meinen auch noch mit. Und genau das ist es, was es mir nicht einfach macht, mir mal eben so eine Auszeit zu nehmen, denn das ist uns allen nicht so einfach möglich.

Trotzdem freue ich mich jetzt sehr, das einzige, was ich bis Mai noch in den Griff bekommen muss, ist meine Flugangst.

 
1 Antwort:

Re: Gebucht!

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.03.2013, 13:47 Uhr

Brav

und zur Flugangst.Sobald das Ding oben ist, Musik an und gut ist und Du wirst ja sicher nicht ne Ewigkeit fliegen (oder gehts nach Neusseland -dann nimm mich mit )

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.