Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 31.10.2011, 16:22 Uhr

Wie geht es euch....

Hallo!'

Habe ja neulich schon viel geschr. und nun bin ich wieder da...

Nach dem ich mit meinem Seitensprung keinen Kontakt hatte, ging es hier zuhause in soweit gut, dass man den Alltag meistert mit Respekt und ohne Streit, aber ER geht mir nicht aus dem Kopf...und ihm geht es genauso....

Wir haben seit Montag Freitag wieder ein paar mal Telef. und uns in seiner Mittagspause getroffen...

Die beiden gehen zur Eheberatung, aber er will nicht. Er möchte gern mich besser kennenlernen, weil auch er immer an mich denkt.

Haben wir das Recht 2 Fam. die gut funktionieren, aber in denen irgendetwas fehtl zu zerstören? habe mit meinem Mann viel geredet und wir würden uns wohl auch sehr freundschlaft. trennen können, damit die Kinder nicht zu sehr leiden uns wir uns beide kümmern.

Ist einer von euch glücklich, der auch schon eimnal ein solches Risiko eingegangen ist. Wegen der Kind, finanziell, Freunde etc. wird es am Anfang nicht leicht. Man gibt so viel auf, aber die Gefühle sind so stark...

Schon wieder so durcheinander...

Sorry....

Ronja

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch....

Antwort von shinead am 31.10.2011, 16:36 Uhr

Ob ihr das Recht habt, zwei gut funktionierende Familien zu zerstören weiß ich nicht und will ich auch gar nicht beurteilen.

Die Familien scheinen allerdings nicht mehr gut zu funktionieren oder funktioneren eben nur noch wenn einer seitlich ausschert.

Du hast auf jeden Fall das Recht, Dich von einem Mann zu trennen, den Du offensichtlich nicht mehr liebst, genauso wie "er" das Recht hat, sich von einer Frau zu trennen, die er nicht mehr liebt.
Ob dann die Beziehung zu "ihm" den Stress der Trennungen/Scheidung durch steht muss man sehen. Wichtiger als die Gefühle zu "ihm" sollten daher die Gefühle zu Deinem Mann sein. Sind da keine mehr und man möchte auch nicht darum kämpfen (Eheberatung), dann ist die Beziehung m.E. vorbei.

Schwierig ist es, aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch....

Antwort von nane973 am 31.10.2011, 16:43 Uhr

Kurz und knapp.

Habe ähnliches vor drei Jahren gehabt. Ich war Singel und er "eigentlich" schon getrennt. Letztendlich wusste seine Frau zu dem Zeitpunkt aber noch nichts von dieser "Trennung".

Wir waren vor über 20 Jahren schon mal ein Paar. Damals war er mit Frau Nr. 1 verheiratet mit Kind. Wir haben uns getrennt. Er hat sich scheiden lassen. Einige Zeit später hat er Frau Nr. 2 geheiratet. Keine Kinder. Scheidung. Dann hat er Frau Nr. 3 geheiratet. 2 Kinder (mit Nr. 2 gerade schwanger)
Per stayfriends mich gesucht und gefunden. Weil ja die ganzen Jahre ich ihm nicht aus dem Kopf ging. Wir haben uns getroffen und sofort hat es furchtbar geknistert.
Einige Treffen und der Entschluss von seiner Seite aus gleich gänzlich klare Verhältnisse mit seiner Frau zu schaffen.Er ist zu mir gezogen. Zwei Wochen. Danach war er nur noch ein Wrack. Sozialverantwortung gegenüber seinen Kinder...
Trennung von mir. Rückkehr zur Frau, Eheberatung etc. Ein Jahr später hatte ich es überwunden (nach einem letzten heimlichen Treffen während der Kur). Er anscheinend immer noch nicht. Immer wieder läßt er sich auf meinem Stayfriendsprofil blicken. Ab und zu kommen Nachrichten. Letztens ein Buch was ich ihm ausgeliehen ( und schon vergessen hatte) per Päckchen.
Ich ignoriere es weiterhin. Bin seit zwei Jahren in einer neuen glücklichen Partnerschaft und erwarte ein Kind. Ich habe losgelassen und hoffe das er das auch irgendwann kann...

Hm, doch nicht ganz so kurz und knapp ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch....

Antwort von CKEL0410 am 31.10.2011, 18:02 Uhr

Dazu kann ich nur sagen : man lebt nur einmal,wir haben uns im guten getrennt und sind beide wieder glücklich vergeben! Bei und gab es aber in der Beziehung keine anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch....

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 19:19 Uhr

Ich sag mal so: Aus solchen egal wie endenden Geschichten kommt keine/r schadlos. Es bleiben Verletzungen, Narben, irreparable Kollateralschäden; nichts ist wie vorher. Das reine Glück wird es nach solchen Vorkommnissen nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch....

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 10:34 Uhr

Ich finde, Du solltest eine Trennung nicht von dem anderen Typ abhängig machen. Für mich ist das ein schlechtes Zeichen, wenn er auch noch mit seiner Frau zur Eheberatung latscht, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen.

Sorry aber ich finde Du gehst nach der Meinung von allen anderen, aber was willst DU denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Eheberatung kann auch dafür da sein...

Antwort von Guapa am 01.11.2011, 17:31 Uhr

eine friedliche Trennung herbeizuführen. Es gescheit zu Ende zu bringen. Eine Eheberatung oder Paartherapie hat nicht zwingend das Ziel "alles wieder gut" zu machen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.