Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 28.11.2011, 12:56 Uhr

Werden Fahrtkosten ....???

Werden Fahrtkosten vom AG beim Alg2 mit reingerechnet....???

 
4 Antworten:

Re: Werden Fahrtkosten ....???

Antwort von Joni76 am 28.11.2011, 13:02 Uhr

Wie meinste jetzt?
Wenn Du z.B. 700€ verdienst und 100€ Fahrtkosten hast....dann werden Dir nur 600€ angerechnet. Hat zumindest mein SB gesagt. Oder meinst Du was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Fahrtkosten ....???

Antwort von Keks10 am 28.11.2011, 13:04 Uhr

bei einem minijob......wenn man z.b. 160 euro verdient u. man bekommt von AG fahrtkosten von 35 euro .......werden die mit reinberechnet..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Fahrtkosten ....???

Antwort von Joni76 am 28.11.2011, 13:14 Uhr

Hm ich glaub nicht. Ist ja kein Einkommen so gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Fahrtkosten ....???

Antwort von Fru am 28.11.2011, 13:38 Uhr

Ich würde schon sagen, das das angerechnet wird...Einkommen ist Einkommen....wenn man selbst nur 50 Euro IM JAHR geschenkt bekommen darf ohne das es angerechnet wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, das Fahrtkosten nicht angerechnet werden...dann würde ja jeder demnächst nur noch 2,50 Stundenlohn bekommen und der Rest wären Fahrtkosten...ganz übertrieben gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wg Fahrtkosten

Irgendwie erreiche ich seit Tagen meine SB nicht..... Also wenn ich jetzt z.B. bei einer TZ-Stelle mit 700€ netto rausgehe und 150€ Fahrtkosten habe. Werden dann die Fahrtkosten bei der Anrechnung vom ALG2 berücksichtigt? Also wird das Einkommen, das ich behalten darf, dann ...

von Joni76 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Aaaahhh mein Ex... Fahrtkosten und ARGE...

mein Ex schrieb mich gerade an: "Melde dich mal ist wichtig ich brauche von dir ein Besucherechts schriftlich mit unterschrieft und Nachweise über darzeitige Einkomme der Kindermutter ,bitte Telefonisch bei mir melden." Ich gefragt wofür er das braucht. Antwort: "Folgende ...

von susafi 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Seid November keine Fahrtkosten bekommen!

Hallo Ihr, im November habe ich mein Praktikum angefangen was bis Februar geht. Ich habe bis jetzt noch keine Fahrtkosten bekommen und es sieht sehr mau aus hier. Soviel kann ich einfach nicht vorstrecken. Habe gerade mit einer Frau getelt die auch in der Maßnahme ist und ...

von Simpleton 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Fahrtkostenerstattung / zur Hülf...evt Ralph ?!

Hallo Ich mache ja derzeit die Zwangsmaßnahme :-) "Fördern und Fordern" mit und muss jeden Tag 40 km fahren (20 km einfache Strecke) nun kam das Fahrtgeld vom Amt...36 cent die ersten 10 km pro km und 40 cent je weiteren km...ergab bei mir 288 euro für den monat juli...(ging ...

von Sweety28 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrtkosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.