Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 29.06.2012, 6:49 Uhr

was würdet ihr tun

also ich gehöre auch zum kreis der alleinerziehnden ich hab 2 kinder von 2 verschiedenen männern(bitte keine urteile).
mein großer ist jetzt 6 jahre alt mein kleiner is 9 monate.
vom vater vom kleinen habe ich mich vor kurzen getrennt weil ich keine gefühle mehr für ihn habe,wir haben aber noch freundschaftlichen kontakt allein dem kleinen wegen (sind nicht im streit auseinander gegangen).
vom vater vom großen habe ich mich vor mehr als 3 jahren getrennt.
nun ist es so er hat seit nen halben jahr wieder ne neue freundin(6te in den 3 j.) zieht nun mit ihr zusammen.
das is alles kein problem für mich nur seit 2 monaten vernachlässigt er seinen sohn extrem anrufe sind äusserst selten,gespräche über wichtige dinge die den großen betreffen fallen ganz aus er macht nen riesigen bogen um mich.
nun wir wohnen 100 km weit auseinander so das ich verstehn kann das er ihn nicht alle 2 wochen über wochenende holen kann(finanzielle gründe bei ihm).
aber man sollte sich doch austauschen über sachen die das kind betreffen(vor allen bei gemeinsamer elterlichen sorge) wie die jetzt bevorstehende einschulung und die gesundheit vom großen.
sorry für das wirre geschreibe bin nen bissl durcheinander hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.
was würdet ihr denn tun würdet ihr das jugendamt auf den plan rufen wenn man sellbst nicht an den man rankommt oder würdet ihr weiter versuchen mit ihm zu reden.

ps. mein sohn leidet sehr unter der situation.

 
9 Antworten:

Re: was würdet ihr tun

Antwort von Emrys am 29.06.2012, 8:07 Uhr

Hi,

Termin beim Jugendamt unter sechs Augen ausmachen.

Auf neutralem Terrain ist dein Ex-Freund vielleicht offener, was sein Sohn anbelangt und merkt im Gespräch, daß er dabei ist, ihn zu vernachlässigen.

Hol ihn mit ins Boot, damit er nicht stur das Gegenteil lebt, und sich die beiden immer mehr entfremden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:17 Uhr

2 kinder von 2 verschiedenen männern(bitte keine urteile).
Hääääääääääääää?

Was bin ich dann... 4 Kinder von 2 Männern... die Forums-Schla***?

Ich muss mich wundern, wenn ich lese, die wievielte Freundin der KV in welcher zeit hatte? Erzählt ihr euch sowas? Ich unterrichte meinen Ex nicht über meine kleinen Geschichten und interessiere mich auch nicht für seine.

Dein Sohn leidet, verstehe ich aber worunter denn?
Gibts seit der neuen Flamme des Vaters keinen Umgang mehr?
So Dinge wie Einschulungs-Themen bekommt doch kein Kind so wirklich mit ob Mama und Papa diese haben oder nicht.

Falls sein Interesse am Kind abnimmt ist das sehr traurig aber es gibt Dinge die kann weder das JA noch ein Gericht befehlen. Wenn Papa das Kind nicht anruft dann sollte das Kind ihn anrufen. Ich gehe davon aus, dass er dann nicht auflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von leons-mutti am 29.06.2012, 8:56 Uhr

sorry aber habe in anderen foren schon sachen erlebt das glaubt man garnicht(wegen der sache 2 kinder von 2 verschiedenen männern).
ja der KV erzählt mir immer wenn er ne neue hat weiß nicht ob er mich damit eifersüchtig machen will oder weiß ich was.
der kleine leidet weil er ihn so selten sieht sein papa fehlt ihm.
der umgang ist nun seit 2 monaten ins stocken geraten zusammen sind die beiden meines wissens nach seit nen halben jahr.
anrufen versucht mein großer immer wieder aber ständig ist das telefon aus er hat nur handy dazu noch ein netz was für mich nicht billig ist.
wegen der einschulung da weiß mein großer voll bescheid das kann man nicht geheim halten da die mama von meinen exfreund(dem papa vom kleinen) immer wieder ma via skype anruft und fragt was kann ich noch besorgen wo kann ich euch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emrys

Antwort von leons-mutti am 29.06.2012, 8:59 Uhr

das ist es ja den termin hatten wir schon gehabt er hat ihn 2 stunden vorher abgesagt angeblich weil sein auto kaputt gewesen sei(damit isser aber am tag zuvor noch zur arbeit gefahren und zurück)und er nicht herkommen konnte.denke aber ma eher er hatte keinen lust auf das gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emrys

Antwort von Emrys am 29.06.2012, 9:11 Uhr

Also dann kümmert sich aber die Oma, die Mutter vom Ex?

Ich würde den Kleinen nicht bei seinem Vater regelrecht betteln lassen, daß er mit ihm telefoniert/besuchen kommt.

Sondern auf´s andere Pferd setzen, wenn die Oma einigermaßen zuverlässig ist, dann halte guten Kontakt zu ihr, regelmäßige Besuche, so wie es halt euch möglich ist, dazwischen Anrufe.

Da dein Ex nicht mal Bock hat, mit seinem Sohnemann zu telefonieren, würde ich versuchen, mich aus dieser Nummer auszuschleichen, (geht sowas überhaupt?!).
Immer wieder Enttäuschungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hast du noch Eltern, Geschwister, Partner, die sich regelmäßig ein bißchen um den Jungen kümmern könnten? Das wäre wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emrys

Antwort von leons-mutti am 29.06.2012, 10:11 Uhr

die oma wohnt 400 km weg da is regelmäßiges besuchen schlecht.
ich hab keine eltern großeltern partner oder so meine schwestern wollen mit mir nix zu tun haben wegen dem vater vom großen,ich bin vollkommen auf mich allein gestellt mit meinen beiden jungs.
mit oma haben wir ja regen kontakt und das find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 10:53 Uhr

Dein Kind weiß über alles bescheid... dann hätte ich nicht alles VOR dem Kind geklärt.
Meine Kinder wissen nicht, dass Papa nie Kohle rüber reicht und auch alle Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag immer nur von mir kommen.
Hier klappt dafür der Umgang gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von leons-mutti am 29.06.2012, 10:58 Uhr

na über das mit den geld was nicht kommt weiß er nicht bescheid,das muss er auch nicht wissen denn papa is für ihn noch der größte.
er denkt immer noch das papa ihn was für de einschulung kauft ich will nur für ihn hoffen das es nicht wieder ein leeres versprechen war seinen sohn gegenüber weil sonst verliert er ihn bald ganz,denn sowas ist nicht grad förderlich wenn das vertrauen schon nen knacks hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 11:11 Uhr

Ich habe das bei 2 von 4 Kindern durch... der Vater wurde unbedeutsam, er hatte alle Rechte und konnte sie nutzen ohne je seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Irgendwann wollte er die Rechte nicht mehr, Umgang wurde immer weniger bis quasi gar nicht mehr... man kann andere Personen nicht ändern und auch nicht zu Interesse oder gar Liebe zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.