Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 08.11.2016, 18:22 Uhr

Was soll ich noch tun - verantwortungsloser KV

Völlig okay, dass du das findest, das sind eben unterschiedliche Ansichten, die man aber eben auch einfach als solche rüberbringen kann (so wie du das ja auch gemacht hast).
Insgesamt ging es mir aber bei der Situation um Folgendes: Der Kleine war gerade frisch gewickelt. Der KV wickelte ihn trotzdem, obwohl es unnötig war (das gab er selber zu) und zusätzlich kalt. Ich finde bei sowas muss man abwägen, ist das Kind jetzt so voll mit Kaka, dass die Windel nunmal weg muss, obwohl es kalt ist, das ist eine Sache. Das war aber nicht der Fall. Der Mann hat explizit eine saubere Windel weggeschmissen und eine neue gewickelt, weil er sich irgendwie zusammengezimmert hatte, dass ich sonst sauer werden würde. Das ist so fernab von jedem gesunden Menschnverstand, da habe ich einfach kein Verständnis für. Und das war eben ein Beispiel für seine allgemeine Haltung - mir fällt eben jedesmal auf, dass gesunder Menschenverstand bei ihm einfach nicht vorhanden ist, nicht nur im Umgang mit dem Kleinen, auch sonst. Und da finde ich es eben schwer zu sagen, ja, hier, nimm das Kind mit, viel Spaß! Mit ihm gibt es dauernd solche Situationen. Beispiel aus dem Alltagsleben: er benutzt einen Seifenspender, das Ding ist leer (sah man an der Füllstandsanzeige). Er drückt den Hebel, es kommt nichts, also drückt er wieder, wieder und wieder. Ich zähle spaßeshalber mit (weil ich ihn ja kenne). Nach 20 Mal sage ich "Das Ding ist leer." Er guckt mich an, perplex, sagt "Ach, echt?". Kein Schimmer von Ironie, kein Witz, genauso passiert.
Er wohnt übrigens nicht in Irland, sondern mal hier, mal da, meistens wissen wir noch nichtmal wo. Es ist für mich einfach ein Faktor von Unzuverlässigkeit.
Ich denke schon, dass es prinzipiell einfacher wird, wenn der Kleine älter ist, wenn er auch im Kiga ist, später in der Schule, und sich auch anders mitteilen kann, zu einem größeren Teil auf sich selbst achten kann (Essen, Klogehen, Straßenverkehr).
Das mit dem selbst aufgeben ist so eine Sache, ich denke schon, dass das stimmt, aber es fällt eben auch schwer, wenn man weiß, dass man damit ein Risiko eingeht. Mit 2 ist der Kleine eben doch auch noch "klein", und ich denke im Moment noch "better safe than sorry".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.