Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetberry33 am 29.09.2013, 23:04 Uhr

Was soll ich dazu nur sagen??

Hallo, ich brauche mal einen Rat!

Zu mir: Ich bin Alleinerziehend, mein Sohn ist fast 7, ein "besonderes" Kind (V.a. Asperger Diagniostiziert) und zum Vater meines Sohnes besteht seit Jahren kein Kontakt!

Fangen wir vorne an- Mein Ex und ich haben eine On/Off Beziehung über Jahre geführt, lebten zeitweise zusammen, ich wurde Schwanger, mein Ex wollte das Kind nicht, ich habe mich durchgesetzt und das Kind bekommen.

Als unser Sohn 8 Monate alt war stand das Vaterschaftsurteil fest: Er ist der Vater. Ich nahm Kontakt zu Ihm auf wg unseres Kindes- es kam zu ein paar Treffen, danach Kontaktabbruch, weil er sagte er wisse nicht ob das Kind in seine Lebensplanung passe.

Aufgrund der nachfragen meines Sohnes und seiner Bitte seinen Vater kennnezulernen, nahm ich erneut Kontakt mit Ihm auf- es kam zu 2 Treffen, dann Kontaktabbruch seitens des Vaters.

Grund war die Tatsache, dass er es nicht verstanden hat, dass ich meinen Sohn, der nunmal auch sehr speziell sein kann, nach 2!!! Treffen ALLEINE mit ihm lasse!
Ich finde halt nur, das man erstmal einen regelmässigen Kontakt aufbauen sollte, dann gerne (Genau darum ging es mir), aber eine Vertrauensbasis seitens des Kindes sollte vorhanden sein!!
Während der 2 Treffen, die auf einem Indoorspielplatz stattfanden, habe ich mich in den Elternbereich gesetzt, Buch gelesen, Kaffee getrunken und die beiden in Ruhe gelassen!

Ich möchte hier KLAR sagen- ich habe mich niemals negativ gegenüber meinem Kindes gegen den Vater geäussert, ich bin da Neutral !!!!
Ich habe keinerlei Interesse an dem Mann, schon während meiner Schwangerschaft hatte sich das gegessen.
Ich hege keinerlei Groll gegen den Vater, was zwischen uns war, das war, mein Leben ist weitergegangen- es ist halt traurig für meinen Sohn!!

Und das ist mein Problem- mein Sohn fragt natürlich wieso der X nicht mal anruft, und äusserte jetzt den Wunsch es selbst zu tun!
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ganz ehrlich, ich bin nicht der Meinung das unser Sohn seinem Vater nachzulaufen hat !!

Die 2 Treffen fanden letztes Jahr im Dezember und Anfang Januar statt- ich ´fand es traurig für mein Kind, dass nach all der langen Zeit des NICHTkontaktes, sein Vater auch zu X-Mas nicht mal angerufen hat (und ja, ich hätte sofort das Telefon an meinen Sohn übergeben!!), und nun der erneute Kontaktabbruch seit Januar.

Soll ich nochmal Kontakt aufnehmen??
Was sagt Ihr???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.