Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 17.12.2012, 23:59 Uhr

was macht ihr zu sylvester?

erste jahr wo ich komplett alleine hier hänge nachdem meine freundin von heut auf morgen ausgezogen ist und mein kind das erste mal sylvester auf ein party will

ich sitz hier und tu mir selber leid..

mir fällt nix ein ausser 22.00 ins bett zugehen um es schnell hinter mich zu bringen.

was macht ihr so?
muss dazu sagen hab kein geld wegzugehen oder sonstiges.
das jahr endet so sch**** wie 2012 gewesen ist

 
31 Antworten:

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von Pinky2 am 18.12.2012, 0:11 Uhr

Hm, ich bin dieses Jahr mit den Kindern zusammen.

Aber wenn ich alleine wäre und spontan was suchen müsste. Meine Stammdisco macht für wenig Geld auch Party und das wäre eine Notoption. Nette Leute und man braucht dieses blöde Geknalle nicht mit ansehen sondern kann schön abdancen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2012, 0:27 Uhr

bin leider kein discogänger..noch nie gewesen..aber selbst wenn dafür hätt ich das geld nicht..die rufen ordentliche preise auf hier.

wünsch dir viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von Pinky2 am 18.12.2012, 0:43 Uhr

Hm, hab gerade mal eben geschaut. Vorverkauf 10 Euro und Abendkasse 13 Euro. Das ist wirklich nicht viel. OK, Getränke sind dann extra aber es liegt ja an einem selber was man trinkt.

Ich hab auch noch das Glück in einem 8 Parteien Haus zu wohnen und hätte keine Scheu mal nachzufragen wo den gefeiert wird, lach. Vielleicht hast du ja auch irgendwo nette Nachbarn und zwei Flaschen Prosecco sind günstig und die kann man schnell mitbringen (vielleicht noch einen Salat, lach)

Freundinnen gnadenlos durchtelefonieren wo die hingehen.

Oder wenn es gar nicht anders geht. Prosecco unter dem Arm klemmen und zum Marktplatz, bei uns ist immer was los und man lernt bestimmt irgendwelche Leute kennen.

Nun gehen mir langsam die Ideen aus..............

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2012, 8:01 Uhr

innerhalb des hauses hier ist nix weil hier fast nur alte leute wohnen.
freundinnen wohnen alle hier nicht, nur meine beste und mit der ists grad alles so wacklig,und kann auch sein das sie arbeiten muss.
marktplatz?..naja brandenburger tor wärs hier...aber so alleine in der riesen menschenmasse rumstehen?

ach ich weiss auch nicht...

aber danke für die tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RuB-Sylvestertreffen?

Antwort von Pinky2 am 18.12.2012, 8:18 Uhr

Hier sind doch viele Berliner unterwegs. Ist den niemand Nettes unter den Mädels hier mit denen du feiern kannst, zwinker..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von shortie am 18.12.2012, 8:40 Uhr

Ich habe die Kinder, die Papi rechtzeitig zurückbringt.
(Wenns, abers etc. mal ausgenommen.)

Morgens mache ich einen Silvesterlauf mit, dann mal sehen, und eigentlich bin ich abends dann platt.
Mir ist Silvester sehr unwichtig. Das Neue Jahr beginnt auch ohne mein Aufpassen, und außerdem hoffe ich, dass ich noch ganz viele Jahreswechsel erlebe. Dann kann ich ja bei einem der nächsten dabei sein.
Ich liebe dafür die Neujahrsmorgen und werde garantiert mit meinen neuen Schuhen, Weihnachtsgeschenk von mir für mich, eine Runde durch den unberührten Wald drehen! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von Pamo am 18.12.2012, 8:49 Uhr

Ich gehe mit einer alleinstehenden und geknickten Freundin in ihrem Vorort auf eine Silvesterparty mit Buffet und Tanz. Freue mich schon riesig, denn die letzten Jahre habe ich angeödet zuhause gesessen. Jetzt muss ich nur etwas Schickes zum Anziehen auftreiben, in das ich hinein passe. Karte kostet 39 Euro plus Getränke, das gönn ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von kikipt am 18.12.2012, 9:46 Uhr

Besorg dir ein Ticket und komm her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2012, 9:54 Uhr

ticket? wohin?

ja leider fällt bei mir alles flach was geld kostet.
von den letzten 40 euro dieses jahr mus ich den wöchentlichen einkauf machen und dann bin ich pleite.

ohne geld und alleine gehts ins neues jahr.fängt ja klasse an

mir ist sylvester auch herzlich wurscht..bin froh wenn diese feiertage vorbei sind.
ich glaub ich hab ein andres problem.

toll jetzt sitz ich hier und flenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von mf4 am 18.12.2012, 10:11 Uhr

Ich habe vom 27.12. bis 1.1. abends kinderfrei und werde Silvester mit Freunden feiern wie die letzten Jahre auch. Wir feiern immer mit all unseren Kindern, wer sie mitbringt und wer keine mitbringt kann mehr trinken am 1.1. wird dann noch zusammen aufgeräumt und die Reste des Essens verputzt.

Ich könnte mit den Abend auch allein vorstellen, auf dem Sofa mit TV und Glühwein aber es gibt nicht mehr viele Anlässe wo die ganze Bande zusammenkommt und deshalb verpasse ich die wenigen möglichst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von kravallie am 18.12.2012, 10:25 Uhr

mann und kind sind verreist, das andere kind geht auf party.
ich starte den tag mit hausfreund2 und weißwürsten und plane weiter nichts, das könnte u.u. am lustigsten werden oder auch für mich um 22.00 schon allein in meinem bett enden. macht auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von zwergdackel89 am 18.12.2012, 11:00 Uhr

die mama´s kommen
(meine Mama und die von meinem Partner)
raclette...
kind schläft auswärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von Spinat am 18.12.2012, 11:07 Uhr

ich denke ich werde daheim sein mit meinen Kindern und meiner Mama. Falls meine Mama etwas anderes plant bleibt mir entweder allein mit den Kids zu Hause zu bleiben oder zu Freunden mit ihnen. Wenn wir Freunde gemeinsam feiern sind wir immer kunterbunt. Singels, Paare mit oder ohne Kinder, große und kleine Kinder... das ist kein Problem.

Lade dir doch eine Freundin nach Hause ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmhhh

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2012, 11:10 Uhr

merk schon...es sind einige kinder auswärts oder?

ich glaub ich stell mir grad bissl an weil meine das erste mal auf ne party gehen will wir also nicht zusammen um mitternacht sind.
mir ist sylvester auch völlig egal..aber ohne meine kleine zicke um mitternacht fühl ich mich grad irgendwie nur so halb

und da liegt das problem wohl eher..ich kann mal wieder nicht loslassen *mich selber verhau*

freundin hat mich grad zum essen eingeladen und trotzdem fühl ich mich wie amputiert ohne kind...jetzt dürft ich mich hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2012, 11:16 Uhr

meine freundin ist grad hier ausgezogen...sie ist die einzige die ich hier habe.
sie hat mich eben zu sich eingeladen...mir fehlt aber mein anhängsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mit meinen Kids auf Silvester-Freizeit *freu*

Antwort von leaelk am 18.12.2012, 11:33 Uhr

Huhu,
wir fahren seit Jahren jedes Jahr auf Silvesterfreizeit nach Süddeutschland und das ist immer total klasse.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester-Freizeit?

Antwort von Pamo am 18.12.2012, 11:40 Uhr

Was ist denn sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo,

Antwort von Anjaunddavid am 18.12.2012, 12:49 Uhr

ICH war damals, das war 2004, der Auslöser, dass leaelk auch dabei ist:)

Die Freizeit ist im Nordschwarzwald, ist verdammt schön und in einem evangelischen Seminarhaus fernab von Strassen gelegen.
Die KInder werden dort betreut, können aber auch an Workshops teilnehmen, das Ganze geht über 4 Tage mit Workshops auch für die Erwachsenen von Buchbinden, über Filzen, Chor, trommeln und vieles mehr.
Dabei ist Vollpension und natürlich die Silversterparty mit Bufett.
Am Neujahrstag noch Brunch, Gottesdienst und Abreise.
Das alles kostet natürlich auch was und diesmal ist schon alles ausgebucht.
Aber wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mal den Link senden.

Ich werde aber dieses Jahr mit meinen Kindern und hoffentlich meinem Vater Silvester zu Hause feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo,

Antwort von lilliblue am 18.12.2012, 12:54 Uhr

Da mein Sohn, wie jedes Jahr, an Silvester Geburtstag hat :-), feiern wir bei uns dann gleich beides. Meine Eltern kommen, Schwester mit Anhang und Kinder, dann noch 2. Ich denke wir werden eine große Runde werden

Wenn ich alleine wäre, würde ich mich wo anschließen. Alleine ging gar nicht, da würde ich wohl den ganzen Abend heulen ;-) und mich selbstbemitleiden...dann lieber Mitternacht den knutschenden Pärchen zuschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo,

Antwort von Pamo am 18.12.2012, 13:08 Uhr

Ist lieb von dir, aber ich war nur neugierig. Das war mir kein Begriff.
Ausserdem bin ich eine überzeugte Atheistin und betrete Kirchen nur der Architektur halber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo,

Antwort von Anjaunddavid am 18.12.2012, 13:10 Uhr

ok, dann vielleicht jemand anderes von hier:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo,

Antwort von Pamo am 18.12.2012, 13:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein langes Gesicht. Zu mehr wird´s nicht reichen ;). OT aber LG

Antwort von Ikmam am 18.12.2012, 21:27 Uhr

jkgkgv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von kikipt am 19.12.2012, 7:23 Uhr

Na Portugal wäre die Lösung gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaul, ich auch

Antwort von dr.snuggles am 19.12.2012, 9:58 Uhr

bin sowohl heilig abend als auch silvester alleine und das stürzt mich echt in eine depression.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jauuuuuuuuuuuuu

Antwort von HellsinkiLove am 19.12.2012, 11:02 Uhr

ich mag zwar den süden garnicht aber das wär mal ne sylvester alternative..lol.

wart ich raub noch schnell ne bank aus...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaul, ich auch

Antwort von HellsinkiLove am 19.12.2012, 11:04 Uhr

auch ohne kind?

heilig abend bin ich gottlob mit kind und freundin.

man eigentlich sollte einem dieses sylvester kommerz gedöns egal sein...ein tag und eine nacht wie jede andre nur das ich nen neuen timeplaner brauche.
aber irgendwie bin ich sentimentel weil mein kind nun soweit ist ohne muttern zu feiern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, auch hlg abend ganz alone

Antwort von dr.snuggles am 19.12.2012, 11:10 Uhr

zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr zu sylvester?

Antwort von Schippchen am 19.12.2012, 13:05 Uhr

Ich verzieh mich wie auch schon letztes Jahr mit meiner Tochter zu meiner Mama aufs Land. Silvester und die damit einhergehende Böllerei ist so gar nix für mich

Mein Wunsch, die Jahreswende auf der Insel meines Großcousins zu feiern, wird sich hoffentlich in ein paar Jahren erfüllen, wenn die Kleine groß genug ist und sich mit Wunderkerzen zufrieden gibt. Da leben zu viele Tiere, als dass jemand knallen würde und von der am Ofen gelegenen Fensterfront des Gasthauses kann man dann bestimmt wunderbar das Feuerwerk über Flensburg sehen. Hach, DA hätt ich Lust drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, auch hlg abend ganz alone

Antwort von HellsinkiLove am 19.12.2012, 14:51 Uhr

dann sei lieb gegrüßt von hier aus...leidgenosse oder zumindest halber leidgenosse..

da wird nix helfen..rolladen runter ne tolle dvd rein...und sich selber verwöhnen mit lecker essen (am besten geliefert damit man nicht auch noch kochen muss) und ganz amerikanisch mit einem dicken becher eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am hl abend

Antwort von kravallie am 19.12.2012, 14:58 Uhr

sind doch ganz viele singles nach 22.00 auf der spur.....

cavos baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.