Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 26.01.2006, 10:26 Uhr

Was kann das bloß sein?

Ich bin total durch den Wind.
Mir tut gerade jedes, aber wirklich JEDES Gelenk höllisch weh. Und geschwollen sind die Gelenke auch. Jeder Schritt ist eine Qual und die Maus bewegen ist eine Katastrophe, die ganze Feinmotorik ist im Ar... Ich habe meine Armbanduhr abgelegt, weil das Handgelenk total geschwollen ist.

Dazu habe ich einen total unangenehmen und juckenden Ausschlag auf den Händen und Unterarmen.

Vor 6 Jahren war ich mal wochenlang krankgeschrieben mir Verdacht auf Rheuma oder Lupus. Ich hatte damals eine total unfähige Ärztin, die mir eine Katastrophenkrankheit nach der anderen angedichtet hat. Aber vielleicht hatte sie mit dem Rheuma doch recht? Können 6 Jahre zwischen zwei Rheumaschüben vergehen?

Gott, ist das doof. Und derzeit habe ich nicht mal einen Hausarzt oder so. Außerdem kann ich frühestens in zwei Wochen zum Arzt, vorher geht gar nix.

So ein MIESES TIMING!!!!! Boah, bin ich sauer.

Sagt mir mal bitte, daß das nur irgendeine blöde Nachwirkung von meiner Grippe letzte Woche ist.

Ich habe am 10.2.06 meinen offiziell letzten Arbeitstag, das wurde letzte Woche mit meinen Chefs so ausgemacht. Aber das klappt bloß, wenn ich bis 3.2.06 mit dem Projekt fertig bin. Und das wiederum klappt nur, wenn ich jetzt nicht krank werde.

Gibt es ein freiverkäufliches Medikament gegen Gelenkschmerzen? Sicher oder? Was nimmt man da? Ich will doch nur noch bis 10.2. durchhalten, danach lege ich mich gerne drei Wochen ins Bett *grummel*.

Was mach ich jetzt bloß?

 
5 Antworten:

ich bin kein Arzt, aber...

Antwort von Suka73 am 26.01.2006, 10:30 Uhr

mir sind spontan zwei Sachen eingefallen. Einmal tatsächlich Rheuma. Kann es sein, dass Du vielleicht in den letzten 6 Jahren die Gelenke weniger belastet hast und Du es deshalb nicht gemerkt hast? Bei meinem Dad war das ähnlich, der hatte sehr starkes Rheuma, dann war wieder Ruhe, dann gings bei stärkerer Belastung (Arbeit) wieder los.

Sag mal allergisch auf das Armband von der Uhr (Nickel?) reagierst aber nicht, oder?

Dann wäre mir noch MS eingefallen, aber ich weiß nicht ob das Anschwellen der Gelenke dafür typisch ist.

Sehr guter link, schau mal hier

http://www.netdoktor.de/symptome/gelenksschmerzen.htm

Gute Salbe gibt es auf jeden Fall freiverkäuflich. Von Ratiopharm haben sie eine sehr gute Schmerzsalbe.

LG und gute Besserung
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das bloß sein?

Antwort von tanjaundihremädels am 26.01.2006, 10:34 Uhr

Hallo Elisabeth,

so was ähnliches hatte ich nach oder während (so genau kann man das ja nicht trennen) meiner letzten Grippe auch.
Ich konnte kaum die Treppe runtergehen, dachte auch schon an Rheuma oder andere schlimme Dinge.
Das ganzae dauerte ca 3-4 Tgae, dann war der Spuk vorbei.

Als mir eine andere Mutter aus dem Kiga erzählte, dass sie das auch hatte, da war ich dann doch beruhigt.
Und ihr Hausarzt meinte wohle, dass das im Moment bei uns umgeht...

Also, nicht den Kopf hängen lassen, ist bestimmt nur harmlos, dauert aber ein paar Tage.

Wenn es dann nicht vergeht solltest Du Dir aber doch einen Arzt suchen.

Übrigens ich habe mir mit Aspirin über den Tag geholfen, aber frag doch einfach mal in der Apotheke nach.

Gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von diezweinetten am 26.01.2006, 10:57 Uhr

Mail mich mal an, hatte/habe dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch,

Antwort von yola am 26.01.2006, 11:35 Uhr

auch das noch! Ich wünsche Dir baldige Besserung.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das bloß sein?

Antwort von Dani26 am 27.01.2006, 6:27 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich hatte zusammen mit meinen Kids vor 2 Jahren mal eine Grippe. Ca. 2 Wochen danach hatten mein Mann und ich dann in etwa dieselben Symptome wie Du. Es stellte sich heraus, dass das eine Art Knochengrippe war. Ich konnte mich auch paar Tage kaum bewegen, und mir tat alles höllisch weh. Nach ein paar Tagen ist es aber dann nach und nach besser geworden. Mache Dich am besten mal nicht verrückt. Übrigens hatten wir das damals auch im Januar.

Gute Besserung,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.