Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 22.07.2008, 17:54 Uhr

was im Krankheitsfall...?

Hallo,

würde gerne wissen, was ihr mit euren Kindern macht, wenn ihr krank seid? Also wenn ihr euch selbst nicht oder nicht angemessen kümmern könnt - z.B. bei heftigem Magen-Darm-Infekt oder Virusgrippe (mit 40° Fieber...) oder bei Krankenhausaufenthalt...?

Wer betreut, versorgt... eure Kinder dann? Und wie schnell/kurzfristig/spontan könnt ihr diese Hilfe organisieren?

Danke!

Gruß, Skyla

 
4 Antworten:

Re: was im Krankheitsfall...?

Antwort von Suka73 am 22.07.2008, 18:34 Uhr

die meiste zeit - eben ich :( geht ja nicht anders. meistens lasse ich simon dann auch gleich mit daheim, da ich auch kein auto habe und krank durch die gegend müßte, um simon in den kiga zu bringen oder zurück. oder ich lasse ihn morgens holen und hole ihn dann selbst ab. bisher ging das immer.

in berlin mußte ich einmal ins krankenhaus, not-op, da ist dann meine ma eingesprungen.

als ich anfang des jahres einmal spontan ins krankenhaus mußte, hat sich ganz super, spontan und ohne viel gerede vallie (DANKE) hier ausm forum gekümmert, hat simon zu sich genommen für ne nacht, war einkaufen (auch 58er, DANKE) danach meine freundin. meine eltern wohnen leider viel zu weit weg, die tagesmutter würde mich am tag mal eben 100 euro kosten.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was im Krankheitsfall...?

Antwort von Mack4 am 22.07.2008, 18:45 Uhr

solang es geht schlepp ich mich, an Krankenhaus darf ich nicht denken. Die Kinder würden vom Jugendamt aus in Heime verteilt werden. Familie, Freunde = Fehlanzeige
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was im Krankheitsfall...?

Antwort von Möhrchen am 22.07.2008, 18:56 Uhr

Kommt drauf an...wenn´s eben geht, bring ich sie in die Kita und leg mich wieder hin, sonst ist sie auch hier bei mir und nimmt mittlerweile auch mal 1-2 Tage Rücksicht, wenn ich ihr sage, daß es mir nicht gutgeht...kommt dann nur, wenn sie Hunger hat o.ä. und beschäftigt sich sonst ruhig...oder Fernsehen...

Sonst kann ich auch schon mal Papa oder Oma und Opa einspannen...

Wie alt sind denn die Kinder bei Dir??? Ist ja auch oft noch ein großer Unterschied!

Fürs Krankenhaus würde ich, wenn sonst niemand greifbar ist, das direkt dem Arzt usw. sagen und ich denke, daß man ja u.U. auch eine Haushaltshilfe von der KK bekommen kann...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was im Krankheitsfall...?

Antwort von Carina+Eve am 22.07.2008, 23:59 Uhr

hallo

ich kann in diesem fall meinen dienst eigentlich immer tauschen,wir sind in der praxis zu dritt und haben alle kinder,eine der beiden anderen kann immer einspringen.
wenn es nicht so schlimm ist geht meine tochter zu oma und opa.
oder ich nehm sie mit zur arbeit,dann kann mein chef direkt mal drauf gucken.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.