Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 07.12.2009, 15:16 Uhr

Warum ist er immer so impulsiv?

Hallo zusammen,

der Papa ist öfter mal in unpassenden Momenten etwas impulsiv und ich weiß gerade nicht, wie ich es dieses Mal auffange. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen:

Am WE war unsere Tochter bei ihm. Als sie Freitag Abend gefahren ist, hatte sie noch beide Wackelzähne. Zwei Stunden später rief sie ganz aufgeregt an und erzählte, daß der eine Zahn raus wäre. Gut, mit dem Papa hatte ich darüber noch nicht gesprochen, aber ich halte ihn für klug genug, das dann auf "zu hause" zu verweisen. Ich jedenfalls hätte schon was vorbereitet und ihr halt erklärt, daß die Zahnfee nicht daran gedacht hätte, daß sie nicht da ist...

Was macht er? Meint es gut - packt ein Spiel ein und legt es nachts unter´s Kissen. Soweit so gut;-) Morgens wacht sie auf, findet das Spiel und ist so sauer / enttäuscht, daß es nicht das ist, was sie sich seit Wochen oder sogar Monaten von der Zahnfee wünscht und das Spiel fliegt erst mal im hohen Bogen in die Ecke. Außerdem kennt sie das Geschenkpapier und weiß, daß es von Papa kommt...Daß das Verhalten nicht io ist, ist klar. ABER muß Man(n) dann immer gleich draufhauen und ihr vor den Latz knallen, daß es die Zahnfee ja gar nicht gibt. Und überhaupt: was sie sich alles vom Christkind wünschen würde: ob sie nicht meinen würde, daß das etwas unverschämt wäre?!

Sie ist 6 Jahre alt und der Glauben ans Christkind hat sich sicher eh bald erledigt...gewünscht habe ich mir als Kind auch 1001 Sachen - bekommen natürlich viel weniger...aber ich kann doch nicht grundsätzlich aufs Christkind verweisen, wenn es etwas haben möchte und es auch noch ermuntern, eine Wunschliste zu schreiben, und zeitgleich runterputzen, weil da soviel draufsteht?!

Klar, die Zahnfee kannte ich als Kind auch nicht...und bei ihr kommt sie auch nur, weil ich es ein schönes Ritual finde...sie hat eine schöne Dose für die Milchzähne und ein Paar glizernde Barbieschuhe dabei (die hatte sie sich nämlich sehnlichst von der Zahnfee gewünscht...noch nicht einmal ne Barbie selbst oder so...NUR die Schuhe.

Ich habe ihr eben schnell einen Brief der Zahnfee vorbereitet...mit dem Hinweis, daß sie den Zahn nicht mitnimmt, sondern ein Döschen da läßt, in dem die Zähne aufbewahrt werden können zusammen mit einer schon lange gewünschten Kleinigkeit...daß der Zahn ja schön sauber wäre und sie gut auf ihre Zähne aufpassen soll usw. aber auch noch ein kleines PS eingebaut, in dem die Zahnfee schreibt, daß Papa es sicher nur gut gemeint hätte und sie und das Christkind ihr Verhallten nicht sehr gut fanden...einfach als kleinen Hinweis.

Was würdet ihr machen?

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.