Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 07.12.2009, 15:54 Uhr

Warum ist er immer so impulsiv?

es ist nicht wirklich eine entschuldigung, aber ich kann das verhalten deines ex ein wenig nachvollziehen.
vielleicht erinnerst du dich an mein posting vom september, da wurde mein kind 6 jahre alt. meine eltern waren da und mein kind bekam relativ viele geschenke, eigentlich auch fast alles, was er sich gewünscht hat.

da simon morgens in den kiga mußte, haben wir beschlossen, die geschenke auf vormittags und nachmittags zu verteilen. u.a. hatte er sich lego power miners gewünscht, was er nachmittags nach dem kiga bekommen sollte, weil wir dachten, bekommt er das morgens, führt kein weg in den kiga. mein sohn WUSSTE auch, dass es nachmittags noch was gibt.

morgens bekam er u.a. eine vtech lernkonsole. aufgrund der größe es paketes hatte simon aber anscheinend damit gerechnet, es wäre power miners drin.

danach endete alles in tierischem gebrüll, die vtech flog ebenfalls durchs wohnzimmer (wie gesagt, es war nicht so, dass mein sohn keine wollte - nur er DACHTE eben an was anderes...) meine eltern waren total gekränkt, meine ma packte die vtech wieder ein mit den worten, dann bringen wir sie halt zurück.
ich war nur noch am brüllen und beschimpfte mein kind als undankbar.

toller geburtstagsstart.

ich denke, deiner tochter ging es ähnlich.
und ich denke ebenfalls, deinem ex ging es ähnlich wie uns damals. ich weiß nicht, wie "vermögend" er ist, aber vielleicht hat ihn das spiel auch ne stange geld gekostet und er war einfach sauer und empfand das kind in dem moment als undankbar. was mir hier manchmal auch noch so geht, wenn ich von meinen letzten kröten simon z.b. etwas zum nikolaus kaufe und er freut sich dann nicht oder möchte NOCH MEHR oder, wie es dieses jahr der fall war, er findet das geschenk schon vorher und bekommt dann einen wutanfall...

natürlich ist es keine art, dem kind dann zu drücken, dass es alle traumfiguren von der zahnfee bis zum christkind nicht gibt. ich denke, so alt und vernünftig sollte man dann schon sein, das in seiner wut noch trennen zu können.

im übrigen weiß ich jetzt nicht, ob ich meiner tochter in deinem fall das geschenk gegeben hätte - vielleicht hätte ich es beim rausfallen des zweiten wackelzahns erst verschenkt.

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.