Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 29.01.2011, 16:49 Uhr

wann bekommt man Lohnsteuerklasse 2?

reicht das wenn der Kindsvater ausgezogen ist und sich bei der Stadt mit neuer Adresse neu angemeldet hat?
bzw. geht das denn überhaupt die Lohnsteuerklasse zu ändern?

 
2 Antworten:

Re: wann bekommt man Lohnsteuerklasse 2?

Antwort von babyproject am 29.01.2011, 17:24 Uhr

ja klar geht das, habe das gemacht nach Ablauf des Trennungsjahres,
muß nur gewährleistet sein, daß kein weiterer Erwachsener über 18 mit in Wohnung ist, man muß auf der Stadt eine Erklärung unterzeichnen und die können mal kommen und das überprüfen, aber das ist dann alles, wobei die 2 zur 4 oder auch 1 nicht soviel ausmacht, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommt man Lohnsteuerklasse 2?

Antwort von isii am 29.01.2011, 17:51 Uhr

Bin schon direkt nach der trennung zum amt und habe die Änderung beantragt, weil wir getrennt sind...ohne Probleme...

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

o.t.: Hellhörige Wohung - wieviel bekommt ihr von eueren Nachbarn mit?

Guten Morgen zusammen, ich bin ja kürzlich umgezogen und die Wohnung gefällt mir vom Schnitt usw. suuuuupergut. Meine Tochter hat es nicht weit zur Schule und sich auch sehr schnell mit einem Nachbarsmädel angefreundet. Alles prima soweit. Als wir eingezogen sind, wohnte ...

von Möhrchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Bekommt man für Umzug einen oder zwei Tage frei??

Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage. Wenn man Umzieht bekommt man da einen oder zwei Tage "Sonder" Urlaub? Mir läuft gerade die Zeit davon und es ist noch soooo viel zu tun. Am Freitag werden alle Sachen rüber gefahren und aufgebaut aber hier ist noch viel einzupacken und ...

von Simpleton 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Rekord-Sparpaket steht: Wer bekommt den Rotstift zu spüren?

Wer ist betroffen? - Betroffen sind vor allem Arbeitslose. Die Ausgaben im Sozialbereich machen mehr als die Hälfte des Bundeshaushaltes aus. Das Geld soll künftig zielgerichteter und effizienter ausgegeben werden. Der Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales ...

von Pedilein 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Trennung, wo bekommt man Hilfe?

Hallo Der Mann einer Freundin meint nach 22 Jahren Ehe sich eine jüngere nehmen zu müssen. Nun steht sie alleine da mit 7 Kindern. Wo bekommt Sie Hilfe? Behörden? An wen muss sie sich wenden? Steht ihr ALG2 zu oder Hartz4? Wir haben kein Plan wohin sie sich wenden muss. Er ...

von Sandysky 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

off topic: wie bekommt man ein krankes, widerspenstiges kind dazu...

... sich nicht ständig auszuziehen oder von kopf bis fuß nass zu machen? meine mutter (wenn kind bei ihr) und ich (wenn kind bei mir) sind wirklich am ende mit unserer weisheit. meine kleine ist schon seit monaten dauererkältet, momentan ist es mal wieder akut. sie ist ...

von spiky73 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen

Bitte schön, rückt mir mal den Kopf zurecht: Meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Aber nicht ich bin schwanger, sondern die Freundin des KV. Meine Tochter hat erstmal kein Problem damit. Ich aber. :-((( Für mich ist eine Schwester oder ein Bruder ein sehr ...

von sophieno 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Lohnsteuerklasse

Hallo, kennt sich jemand mit Lonsteuerklassen /-karten aus? War heute beim Amt, um meine Karte ändern zu lassen. Habe vor einem Monat meinen Sohn entbunden. Wohne allein und habe alleiniges Sorgerecht. Hatte vorher Klasse 1 und nun bin ich Klasse 2. Man hat ein halbes Kind ...

von WurmsMama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.