Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinderella_Hamburg am 23.06.2004, 22:54 Uhr

Vorsicht.. meine Antwort ist lang..

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Posting nicht so richtig.

Beide Kinder gehen in den Kindergarten, also könntest du doch zumindest ein paar Stunden arbeiten. Und wenn es nur eine ist, nur zum "eingewöhnen" sach ich mal.
Das mit dem Haushalt stelle ich mir gerade sehr heftig ( entschuldige, soll jetzt kein Angriff sein) vor.. wenn schon das Jugendamt kontrolliert, na ich weiß nicht..
Ich bin auch nicht die Ordentlichste, aber man muss sich halt selbst ein wenig organisieren. Immer ein bischen machen.. Abends wenn die Kinder schlafen kann man den Abwasch machen.. Die Waschmaschine wäscht von alleine.. ausserdem können dir, zumindest dein Grosser bei gewissen Sachen im Haushalt ein wenig helfen.
Ganz ehrlich, es gibt genügend Alleinerziehende, die arbeiten und auch noch ihren ganzen Haushalt schmeißen-wer auch sonst?
Klar, eine Scheidung wegzustecken ist nicht einfach, aber du musst dir echt selbst in den Hinter treten. Sei deinen Kindern ein Vorbild. Versuche beide Kinder in eine Kita zu bekommen, ist echt Quatsch. 2 verschiedene Kitas in völlig andere Richtungen.
Im übrigen gibts auch noch den Hort.. wenn dein Sohn in die Schule kommt, könnte er da auch noch ne Stunde nach Schulschluß hingehen - vorausgesetzt du arbeitest..

Wie gesagt, so ganz kann ich dich nicht verstehen, ist aber nicht böse gemeint.

Lg
Cinderella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.