Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holachica am 29.04.2011, 14:21 Uhr

Vorsicht bei Schenkungen, Sparbüchern und usw.

Hier selber lesen:
http://www.biallo.de/finanzen/Soziales/kommunion-konfirmation-geburtstag-welche-geschenke-duerfen-hartz-iv-kinder-behalten.php
Man muss echt höllisch aufpassen, sonst hat man bzw. die Kinder von all den Nettigkeiten nichts.

 
4 Antworten:

Re: Vorsicht bei Schenkungen, Sparbüchern und usw.

Antwort von susafi am 29.04.2011, 16:02 Uhr

mein Kind darf nicht mehr wie 10 € Taschengeld bekommen? Was ist das denn für nen SCheiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bei Schenkungen, Sparbüchern und usw.

Antwort von Petra28 am 29.04.2011, 17:08 Uhr

Ich finde das durchaus angemessen. Und schließlich gibt es ja noch die "bar-auf-die-Hand"-Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bei Schenkungen, Sparbüchern und usw.

Antwort von shinead am 29.04.2011, 17:41 Uhr

Naja... 3.100 Euro zur Kommunion/Konfirmation/Firmung... Auf den Betrag bin ich trotz großer Verwandtschaft damals nicht gekommen.

3850 Euro auf einem Sparbuch für ein Kind finde ich auch ok. Der Führerschein ist auf jeden Fall gesichert!

Den Rest... Nunja, selbst schuld wer alles über sein Konto laufen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie verstehe ich das nun?

Antwort von HellsinkiLove am 29.04.2011, 20:45 Uhr

taschengeld von mehr als 10 euro im monat darf kind von aussen als "einnahem" nciht haben.

was aber nun wen ich als alg 2 empfänger von unserem alg2 geld meine kind 20 euro im monat aufs konto überweise?
die können mir doch nicht das gegebene geld auf der andern seite wieder nehmen...oder lese ich da was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.