Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 12.12.2009, 19:16 Uhr

Vorsätze?!

N´abend zusammen.

Das Jahr geht langsam zu Ende und ich erfülle wieder das Klischee Ich überlege mir was ich nächstes Jahr alles erledigen will....

Ich mein damit jetzt nicht die "normalen" Vorsätze: abnehmen, einen Mann finden, mehr Sport treiben, mehr für mich tun Das möchte ich natürlich auch alles tun, aber ich möchte noch MEHR.

Ich habe manchmal das Gefühl einfach so vor mich hin zu leben, die Tage vergehen so schnell und doch hab ich nichts Ordentliches getan (mal vom arbeiten und Muttersein abgesehen).Ich möchte zumindest ein wichtiges großes Projekt in Angriff nehmen und dieses im nächsten Jahr schaffen. Die letzten drei Jahre war das die Ausbildung, davor war es der Führerschein. Davor die Schwangerschaft
Ich möchte später zurückblicken und sagen können: Ja, ich habe mein Leben gelebt, meine Ziele erreicht( zumindest dafür gekämpft), war offen für neues und habe mich nicht in meiner eigenen kleinen Welt verschanzt.

Versteht ihr was ich meine???

Ich möchte mein Wissen vergrößern, Neues lernen, meinen Horizont erweitern.

Mein berufliches Ziel hab ich für den Moment erreicht, private Ziele (Mann, Haus noch mehr Kinder) kann und möchte ich nicht "planen"...

Momentan hab ich mich noch nicht entschieden welches Ziel ich 2010 in Angriff nehme, aber ich hab ja noch ein paar Wochen.

Kennt ihr das? Was sind eure wichtige Ziele, die euch glücklich und stolz machen? Und ich rede jetzt mit Absicht nicht von den Kindern, dass unsere perfekt sind und wir super stolz auf sie sind wissen wir ja alle.

LG

 
11 Antworten:

Re: Vorsätze?!

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 19:20 Uhr

mein vorsatz fürs neue jahr ist: nach über 8 jahren endlich wieder dahin ziehen wo meine ganze familie wohnt(niedersachsen - nrw), versuchen von H4 weg zu kommen und einen job zu finden, eine schöne wohnung und endlich mal neue möbel......mal sehn was ich davon schaffe

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze?!

Antwort von Sonntagskinder am 12.12.2009, 19:27 Uhr

Ich habs mir abgewöhnt mir fürs neue jahr was vorzunehmen! Irgendwie scheitert das immer ich wünsch mir einfach das das Jahr besser wird als das alte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze?!

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 19:35 Uhr

Ich nehme mir auch nichts vor nur weil ein neues Jahr beginnt.
Wenn ich was tun muß und das ändern möchte tu ich das egal was für ein datum ist. Ich habe Wünsche, daß es uns gut geht, wir gesund bleiben, ich einen Job finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze?!

Antwort von Ima am 12.12.2009, 19:47 Uhr

Ich fange ab Mai wieder an zu 75% zu arbeiten, also meine "alte" Stelle wieder vollständig zu besetzen. Also ist mein großes Projekt eine Tagesmutter zu finden und die Eingewöhungn gut zu meistern und Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, heißt meine Projekt "loslassen zu lernen". Mein Kind in "fremde Hände" zu geben, mich emotional mehr von meiner Familie zu lösen und es vielleicht endlich zu schaffen, über meinen Ex hinwegzukommen...
Alles mehr emotionale als praktische Projekte...
liebe grüße von ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze?!

Antwort von katschnuffel am 12.12.2009, 20:36 Uhr

mh, Ziele habe ich soweit erreicht, was jetzt kommt sind meine Träume. Wir wünschen uns ein zweites Baby, dann Zeit für meinen Mann unseren Sohn und für mich. Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, nicht mehr meinen anerzogenen Vorstellungen zu entsprechen (Mama , Hausfrau, Ehefrau und Vollzeitjobber in Perfektionen zu sein)und ich etwas gelassener werde. Ich will ein wenig sparen, damit wir beim Zweiten nicht jeden Monatsende dumm dastehen. Und einmal in meinem Leben in die Karibik. Aber vor allem will ich mich nicht mehr sooft über andere Ärgern!
Liebe Grüße
katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze?!

Antwort von faya am 12.12.2009, 21:17 Uhr

Ich sag euch Bescheid wenn ich reich, schlank, schön und glücklich bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von Ima am 12.12.2009, 21:21 Uhr

schickst du mir dann das rezept bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya

Antwort von Semiha am 12.12.2009, 21:39 Uhr

Aber das bist du doch schon...okay, reich oder nicht, ...reich ist man doch vom Wesen her und nicht vom Bankkonto her. Auch wenn viel Geld beruhigt, erfordert es auch mehr Management. :))

Ich nehme mir weiterhin vor, Mässigkeit zu leben und schätze weiterhin die vielen kleinen Glückmomente.
Wenn ich aber einen Wunsch frei hätte, würde ich mir einfach Gesundheit wünschen.
Ich habe bemerkt, dass Schönheit nicht weiterbringt, Geld nicht alles im Leben ist und ein gutes Herz unbezahlbar ist.

Ein trockener Humor wie deiner ist ebenfalls unbezahlbar, faya.
Bleib einfach wie du bist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von faya am 12.12.2009, 21:47 Uhr

Du hast Recht - die Gesundheit ist das Wichtigste - die hab ich doch tatsächlich nicht mit aufgezählt.

Wie, du nimmst dir vor Mässigkeit zu leben ...
Was ist denn das für ein merkwürdiger Wunsch ???

Ich hab mir fest vorgenommen ganz maßlos zu leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mir vorgenommen

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 21:52 Uhr

bewußter zu essen. und zu trinken... ich meine damit nicht alkohol - sondern wirklich MEHR zu trinken, nein auch hier meine ich nicht alkohol.
außerdem habe ich mir vorgenommen, sachen nicht mehr auf die lange bank zu schieben und wirklich alle briefe aufzumachen, an dem tag, wo sie ankommen... und ja, ich werde mich auch zwingen, jeden tag an den briefkasten zu gehen.

außerdem möchte ich 4 kg abnehmen und das halten.

desweiteren werd ich heiraten, noch ein kind in die welt setzen und steinreich werden, weil ich (verheiratet und schwanger) DEN job meines lebens finde...

was davon ernst gemeint ist, kann sich ja jeder selbst raussuchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von Semiha am 12.12.2009, 21:55 Uhr

Naja, du wirst lachen, aber weniger Fleisch essen, kein Übergewicht mehr anfuttern, in zwischenmenschlichen Beziehungen auf Qualität statt Quantität achten, bewusster leben, nicht im gestern, nicht im übermorgen, mir meines eigenen Wertes bewusst werden, ohne jemand anderen dafür kleinmachen zu müssen.
Mässigkeit betrachte ich als positive, erlernenswerte Lebenseinstellung. Daran weiter arbeiten und es für mich immer in den Lebenssinn integrieren. Wenn nötig, jeden Tag aufs Neue.

Hui, wenn ich das lese, merke ich, dass es mehr nach Arbeit, statt nach Lebensfreude klingt, aber ich freue mich einfach überhaupt das Jahr erleben zu dürfen und auch erleben zu sollen.
Ich glaube, das ist Mässigkeit. Nicht mehr wegen einer Emotion die ganze Arbeit der letzten Jahre hinschmeissen, sondern auch mal schlechte Tage als notwendig annehmen können.
Wahrscheinlich kann man hier wieder nur den Begriff umschreiben, statt beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.