Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 12.12.2009, 19:01 Uhr

bräuchte mal euren rat

hab jetzt im laufe der letzten tage mal alle geschenke zusammengepackt die hier für Miris geburtstag am Montag ankamen....

von mir bekommt sie ja den kaufmannsladen + zubehör und n puzzle... von oma und opa die kasse zum laden und stifte... von tante nochmal n puzzle usw...
jetzt kamen auch noch von freuden und bekannten päckchen an, ich habe jetzt neben den o.g. sachen noch 10 päckchen wo ich nicht weiß was drin ist... und es ist einfach zuviel....

auf weihnachten verschieben bringt aucvh nicht wirklich viel, weil da kriegt sie auch schon so verdammt viel von dem ich weiß....

was meint ihr, sollte ich die päckchen von den bekannten einfach mal aufmachen und guvken was drin ist, ob ich es evt. noch bis ostern oder so was aufheben kann? das kind wird am montag in geschenken ersticken.... und am nächsten samstag ist nochmal kindergeburtstag, da kommen schon die nächsten geschenke..... ich find das ist einfach viel zu viel!

was würdet ihr tun?

 
6 Antworten:

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 19:08 Uhr

hmmmmmm gute frage, wenn du die päckchen aufteilst zu ostern und geb. und deine verwandschaft dann die kleine fragen, na was hast du denn alles zu weihnachten bekommen und deren geschenke wurden nicht aufgezählt, ich weis nicht wie die dann reagieren.
ich würde einfach die ganze verwandschaft fragen ob du es nicht aufteilen kannst, blöd wäre aber wiederrum, wenn zum geb. oder ostern nochmal soviele geschenke dazu kommen. ist echt nicht einfach

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 19:09 Uhr

die bekannten anrufen und fragen, was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von susafi am 12.12.2009, 19:10 Uhr

ich würde sie ihr geben... stell dir mal vor die Bekannten fragen dann wie ihr die Geschenke gefallen haben und sie weiß von nichts und nächstes Mal würde ich definitiv vorher klären wie das mit den Geschenken läuft... oder kannst du die Bekannten nicht anrufen und fragen ob du es zu Weihnachten schenken kannst und sie dann nichts mehr holen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 19:11 Uhr

Ich würde die Absender der Päckchen fragen, ob es okay ist und wenn dann lass doch was für Ostern... aber frage unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von engelchen_lpz am 12.12.2009, 19:15 Uhr

also nächstes jahr werd ich geschenke holen, und alle außenrum sollen gutscheine holen.... dann verteil ich die geschenke udn jeder hat was von *grummel*

werd mich jetzt mal dran setzen zu gucken was wo drin ist, ob ich viell. manches kombinieren kann oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 19:23 Uhr

So ähnlich habe ichs gemacht.
Ich habe alle Wüsnche der Kids in einen Briefumschlag und diesen dann über Papa zu Oma und Opa gereicht und jeder suchte sich was raus, was er den Kids schnenken möchte. Was dann noch drin war habe ich mit meiner Family aufgeteilt. So kommt nix an, was die Kids nicht brauchen oder sich wünschen.
Zum Beispiel bekommt meine Tochter am 25. zu ihrem Geburtstag was von mir geschenkt wofür es am 26. von meiner Mum noch Zubehör gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.