Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.01.2004, 12:03 Uhr

Vorbei??? Oder gibt es hier noch eine Chance?

Hallo Caro,

habe deinen Beitrag schon im Partnerschaftsforum gelesen... Hm, schwierige Sache das. Warum genau er sich so verhält, weiß natürlich niemand. Ich würde allerdings nicht gleich vermuten, dass er ein Arsch ist, der dich nur als Sprungbrett benutzt hat. Vielmehr dürfte er momentan tatsächlich viel um die Ohren haben.

Wie würde ich mich an deiner Stelle verhalten? Ich glaube, ich würde zunächst einmal das "Betteln" (wie du es nennst) um Liebe einstellen und ein paar Gänge zurückschalten. Ich würde ihm allerdings schon klarmachen, dass dich sein momentanes Verhalten verwirrt und belastet und ihm sagen, dass du das Gefühl hast, er braucht ein wenig Abstand. Dann würde ich mich, wie Britta schon schrieb, einfach ganz bewusst wieder mehr um mich selbst kümmern: Das heißt, nicht am Telefon zu sitzen und auf gelegentliche Anrufe von ihm warten, sondern etwas für dich selbst tun, was auch immer das wäre. So fühlt er sich nicht bedrängt, und du merkst wieder, dass du auch mit dir allein gut klarkommst und dir selbst Zufriedenheit verschaffen kannst. Ich denke, das würde zur Entspannung der Situation erheblich beitragen.

Und wie sich der Rest entwickelt, wird man wohl einfach abwarten müssen...

Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.