Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 19.07.2011, 9:45 Uhr

Von Grantlern umzingelt

Hallo in die Runde,

ich habe gerade den Küchenkalender rausgezogen und die Tage gezählt bis endlich die Schule wieder anfängt. Es sind - verdammte Hacke - noch sage und schreibe 8 Wochen und 1 Tag!

Bei uns haben am WE die Sommerferien angefangen (2 Monate), die Jungs waren die Woche vor den Ferien schon total durch den Wind. Ich dachte mir: "OK, ist die Aufregung, das gibt sich wenn die Ferien angefangen haben, und ausserdem darfst musst Du dann nicht mehr jeden Tag um 6 Uhr aufstehen (ist für mich einfach jeden Tag auf's Neue eine Strafe) - also freu Dich auf die Ferien."

Und was ist? Die Jungs sind absolut mies drauf - richtige Stinkepeter. Meine Mutter ist, seit sie vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen ist, auch nur noch stinkig und genervt (also mehr als sonst sowieso üblich), so dass ich sie auch nicht bitten mag, mir die Kinder mal für ein paar Stunden abzunehmen...

Gestern habe ich dann beiden hoffnungsfroh das Buch "Umzingelt von Idioten" gekauft, weil sie jetzt lesen wollen und zwar genau DAS Buch, weil sie's beim Sohn von Freunden entdeckt haben. (Erstlesebücher schaut hier keiner an weil das "Babykram" ist *augenverdreh*)

Ich dachte: Endlich, sie WOLLEN lesen - Lesen ist eine RUHIGE Beschäftigung, herrlich - ein rosa Streifen am Horizont!!!

(Ich war als Kind eine absolute Leseratte und stundenlang in der Versenkung verschwunden wenn ich ein Buch in der Hand hatte). Habe in dieser Hoffnung ohne zu Zögern das Portemonnaie gezückt und das Buch gleich doppelt gekauft, damit es nur ja nicht an der Logistik liegen mag, dass eine ruhige Beschäftigung vereitelt wird...

Na ja, da habe ich die Rechnung ohne meine Chaos-Zwillinge gemacht!
Sie lesen zwar beide mit Begeisterung das Buch. Aber weil sie noch nicht so geübt sind, lesen sie laut oder murmeln die Worte beim Buchstabieren vor sich hin. Dann flippt der eine Bruder aus, weil er sich nicht konzentrieren kann wenn der andere laut liest. Dann versuche ich sie in zwei verschiedenen Zimmern unterzubringen damit sich sich nicht gegenseitig stören - das ist dann auch nicht genehm.

Und die ganze Zeit wird gegrantelt und gestritten.

Grrrr - mir reicht's ich bin jetzt auch mal grantig!

Danke für's Ausk...


Liebe Grüsse

Yola

 
3 Antworten:

Re: Von Grantlern umzingelt

Antwort von babyproject am 19.07.2011, 9:55 Uhr

Mensch Yola laß Dich mal drücken!!! Du hast es echt nicht leicht, mal Hut ab und ein dickes Chapeau rüberschieb!!!
Kann Dich total verstehen, habe auch 2 Jungs allerdings in vernünftigen Altersabstand aber auch die machen mich ab und an grantig wenn ständig gekabbelt wird, was immer sehr laut hergeht... aber bei Dir läuft ja immer alles im Doppelpack. Ich erinnere mich auch an Deine letzten Postings, hast Du eine Möglichkeit gefunden auch mal was für Dich zu tun oder ist die Situation immer noch die alte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Grantlern umzingelt

Antwort von mf4 am 19.07.2011, 12:17 Uhr

Meine beiden sind keine Twins aber mit 7 und 8 (1. und 2. Klasse) ebenbürtig, klar streiten auch aber gerade in den Ferien sind sie echt entspannt.
Viel rausgehen, sie können aus allem was sie finden basteln, ihnen fällt immer was ein. Ich seh mich nicht unbedingt in der Roller, daß ich ihnen immerzu was anbieten müßte.

Im Moment sie sie ja bei Papa, sie sind immerzu draußen, fahren viel Rad, gehen ins Bad und und und.

Ein Buch in den Sommerferien? Hm... wäre ich nie drauf gekommen, schick sie raus sich austoben, Buden bauen was Kinder so machen, spielen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Grantlern umzingelt

Antwort von Pamo am 19.07.2011, 15:08 Uhr

Was fuer Aktivitaeten sind denn fuer die Jungs geplant? Ich war auch eine Leseratte und bei mir gabs damals sowieso nicht die vielen schoenen Programme zur Beschaeftigung von energiegeladenen Kindern.

2 Monate zuhause hocken kanns nicht sein. Schick sie mindestens in Halbtagsunternehmungen: organisierter Sport etc. Sowas wird doch oftmals von der Stadt angeboten? Da koennen sie sich austoben. Wenn es nicht bereits organisierte Angebote gibt, dann wuerde ich mich mit anderen Eltern zusammen tun und das selber organisieren: mindestens 3 Tage die Woche eine schlauchende Unternehmung, abwechselnd betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.