Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von süße_maus87  am 19.07.2011, 9:02 Uhr

Möchte mich auch gern wieder verlieben

Guten Morgen,

Es ist bald ein Jahr her, das ich mich von meinem Ex und KV getrennt hab.
Ich habe auch erst immer gesagt, das ich erstmal keinen Mann haben möchte, aber mittlerweile fehlt mir doch irgentetwas.
Die Abende allein auf der Couch ätzend, man hat keinen zum Quatschen, kuscheln, u.s.w. Irgentwie doof das allein sein.
Aber jetzt einfach einen ansprechen oder so, dafür hab dann auch wieder zu viel schiss vor. Das bin ich wieder, man will etwas ändern aber um es wirklich um zu setzen, da hab ich wieder muffe sausen.
Man will wieder das Gefühl haben, glücklich zu sein. Freude aneinander, die Schmetterlinge im Bauch spüren, das vermiss ich so.

Aber ich glaub da bin ich hier nicht die einzige, viele können davon auch ein Lied singen, also will euch nicht weiter voll jammern und
wünsch euch noch einen schönen Tag
Svenja

 
5 Antworten:

Re: Möchte mich auch gern wieder verlieben

Antwort von Mamamia72 am 19.07.2011, 9:13 Uhr

Einspruch, ich kann höchstens ein Lied davon singen, wie müde und platt ich abends auf besagter Couch bin. Und ist das mal zufällig nicht der Fall, dann bin ich einfach froh, ausnahmsweise nicht reden zu müssen, einfach mal ein gutes Buch oder einen Film zu geniessen. Alles andere wäre mich vor allem abends too much...

Für mich käme eine Partnerschaft derzeit nur in Frage, wenn getrennte Wohnungen vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch gern wieder verlieben

Antwort von hexemama am 19.07.2011, 9:18 Uhr

Hallo und guten Morgen,
wie nach nur einem Jahr....;-). Also du bist hier sicher nicht die einzige und viele sind schon viel länger alleine. Also ich bin jetzt fast 2,5 Jahre ae und seit Frühjahr gucke ich schonmal genauer hin. Ich habe auch ein OdB, allerdings leider ein Nogo, da er soweit ich weiß in einer Beziehung ist.
Also werde ich weiter träumen und hoffen, das es da irgendwo doch noch einen "Deckel" für mich gibt. Ich suche keinen Versorger und auch keinen Papa für meine Tochter, sondern nur einen Mann für mich. Aber viele Männer denken eine AE sucht immer einen Versorger und Vater für die Kinder....
Keine Ahnung warum? Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei der Suche und einen schönen Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch gern wieder verlieben

Antwort von mf4 am 19.07.2011, 9:54 Uhr

Ich habe 2 Jahre keine Beziehung gewollt, war dann so weit, verliebte mich, lange hielt es nicht (er war Familie nicht gewachsen). Davor und danach gabs immer Männer aber nix festeres. Nach 4 Jahren nochmal verliebt aber es scheiterte an unterschiedlichen Plänen.
Nun nach über 4,5 Jahren verliebt mit guten Aussichten auf eine längere Bindung... sowas wie Zusammenziehen usw. wollen wir beide nicht so schnell (paßt also auch super). Er und meine Kids paßt, ich und sein Kind paßt, 30km Entfernung genug um sich öfter zu sehen aber sich nicht immerzu auf den Nerv zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch gern wieder verlieben

Antwort von yola am 19.07.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

also ich möchte mich nicht mehr verlieben - aber eine neue Beziehung hätte ich gerne.

Ich bin jetzt seit über 7 Jahre solo - für kleinere Abenteuer bin ich eh nicht der Typ - und ich würde mir auch jemanden wünschen mit dem man einfach nur mal über den Tag reden kann oder auch mal ohne grösseren Organisationsaufwand den tagtäglichen Kram bewältigen kann. Am wichtigsten wäre mir ein Gefühl der Zugehörigkeit und Geborgenheit.

Wenn ich mir jemanden backen könnte wäre es jemand, den ich schon lange kenne, mit dem ich vertraut bin und wo man die jeweiligen Schwächen des anderen schon kennt und weiss, wie man damit umgeht.

Aber so richtig verlieben mit Schmetterlingen im Bauch - nee, das will ich eigentlich nicht mehr. Ist mir zu anstrengend. (Na ja, einen Vorteil hätte es, ich nehme da immer sehr viel ab :-)).

Aber ich sehe da auch wenig Chancen, jemanden der passt, kennen zu lernen.

Die Kombination Arbeit/Selbständigkeit und mega-anstrengende Zwillinge lassen mir schon für mich selbst, geschweige denn für Freunde fast keine Zeit/Energie mehr. Und wenn ich mal ein kurzes Momentchen habe, dann brauche ich es auch, um mal Ruhe zu geniessen und wieder zu mir zu finden - oder todmüde umzukippen *schiefgrins*. Dafür bleibt eh schon viel zu wenig Zeit. Dann auch noch die Zeit/Energie für die Partnersuche aufzubringen - ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich es schaffen soll - auch wenn ich es mir wünsche und mein Leben so wie es jetzt ist schon ziemlich einsam finde und manchmal auch etwas öde und traurig.

Aber ich sage mir jeden Tag dass es viele gute Dinge gibt in meinem Leben für die ich dankbar bin. Ich versuche aus dem, was es ist, das Beste zu machen und mir nicht all zu viele Fragen zu stellen (So nach dem Motto: Werde ich je noch einmal eine Partnerschaft/Sex haben in diesem Leben?). Die Fragen bringen mich eh nicht weiter und machen mich höchstens unzufrieden.

Ich drücke Euch allen (denen, die's sich wünschen) die Daumen dass es irgendwann in nicht allzu weiter Ferne dann auch klappt mit der Liebe

Liebe Grüsse

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib* OwT

Antwort von Erzangie am 19.07.2011, 13:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.