Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.09.2013, 15:41 Uhr

Vielleicht kommt es auch auf die Frage an...

Wenn die Frage lautet, ich habe im Lotto gewonnen / geerbt / im Casio ne Million erspielt, soll ich die annehmen weil Spielen ja unmoralisch oder der Erblasser unsympathisch ist - man aber gleichzeitig Leistungen vom Staat bezieht muss man m.E. damit rechnen.

Wenn hier Fragen gestellt werden bezüglich Ansprüchen (Trennung - was muss ich beantragen...) dann geht es hier genauso zur Sache.

Hinter beiden Fragetypen steht m.E. eine gewisse Nehmer-Mentalität und die finde ich auch ehrlich gesagt zum K...
Wenn es nicht anders geht (kein Job, zu geringer Verdienst, keine Betreuungsmöglichkeit für Kinder, etc.) dann ist der H4 Bezug in Ordnung und keiner würde drauf hauen.

Wenn ich aber vor allen Möglichkeiten (Erbe, Unterhalt durch den Ehemann/Vater des Kindes) gleich nach dem Staat "schreie", dann stimmt die Einstellung eben nicht!

Auch wenn Du regelmäßig Wohngeld beziehst, was sich durch das Erbe auf eine ansehnliche Zeit vermeiden ließe, bin ich der festen Überzeugung, dass man das Erbe antreten sollte, bevor man sich auf dem sozialen Netz "ausruht".

Wie heißt es so schön? Geld stinkt nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.