Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 14.01.2006, 15:42 Uhr

Vaterschaftstest ist durch - und jetzt?

Mein Söhnchen ist erst wenige Wochen alt. Nun kam endlich das Vaterschafts-Gutachten (haben wir übrigens, dank Eurer Empfehlung bei Papaveris gemacht - war gut und günstig), das Gutachten ist positiv und er ist der Vater.
Nur mit Widerwillen unterschreibt er demnächst die Vaterschaft beim Jugendamt.

Erziehungsgeld habe ich bereits beantragt, bekomm ich auch in voller Höhe obwohl ich mit meinem neuen Freund zusammen wohne, wundert mich, wie ist das bei Euch?

Kindergeld bekomme ich auch bereits.

Jetzt hab ich noch vom Kinderzuschlag erfahren und diesen schon aus dem Internet heruntergeladen. Doch im Antrag muß ich meinen Partner angeben.
Da ich mit ihm gemeinsam die Miete zahle, weiß ich nicht genau, wie ich dem Amt klar machen soll, dass ich nur so und so viel zu zahlen habe. Sonst hab ich ja ausser Versicherung und Auto keine weiteren Ausgaben....
Hat jemand von Euch schon den Kinderzuschlag beantragt? Wie läuft das? Interessiert die Ämter das gar nicht, dass ich mit meinem neuen Freund zusammen wohne und ich bekomme evtl. auch in diesem Fall den vollen Kinderzuschlag?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.