Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 21.11.2019, 13:24 Uhr

Vater dreht durch wegen Unterhalt!!

Ab zum Jugendamt und den Unterhalt einklagen lassen. SOFORT! Sollte es wirklich vor Gericht gehen, ist der Tag, an dem du den Antrag gestellt hast, wichtig.

Und: rede mit deinem Sohn! Mit 15 ist er ja kein kleiner Junge mehr, der mit staunenden Augen den Vater für einen Superhelden hält. In dem Alter weiß er auch schon, was Leben kostet (wenn nicht, darfst du es ihm in dem Alter auch gerne vorrechnen), und ihm auch gerne reinen Wein über seinen Vater (bzw. seine Absichten) einschenken.

Schließlich sollte dem Jungen auch klar sein, WARUM der Vater will, dass er auszieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt des Vaters in der Ausbildung

Hallo, vielleicht weiß das hier jemand: meine Kinder und ich leben schon über 10 Jahre getrennt von dem Vater der Kinder. Nun sind sie 16 und 18 Jahre alt und haben am 1.8. eine Ausbildung begonnen. Sie bekommen beide eine, wie ich finde, sehr hohe Ausbildungsvergütung. Ist ...

von Brittad 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Wie gehe ich vor? Vaterschaftsanerkennung & Unterhalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein Rat und Informationen wie ich jetzt vorgehen muss und was ich als erstes tun muss. Kind ist jetzt 15 Monate und bis jetzt hat der Kindsvater weder die Vaterschaft anerkannt noch Unterhalt gezahlt. Wir haben aber unter uns etwas ...

von mosaique 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt wenn Vater im Ausland

Hallo zusammen! Mir hat eine Freudin von einem Szenario aus Ihrem Bekanntenkreis erzählt und ich wollte fragen, ob sich hier jemand auskennt. Reine Neugierde meinerseits... Paar hat ein Kind und leben im Ausland, nicht verheiratet. Paar trennt sich, Mutter und Kind ...

von SimplySingle 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhaltsvorschuss einmalige Zahlungen vom Vater Regelung???

Hallo, folgender Sachverhalt: KV zahlt keinen Unterhalt. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss 180e im Monat. Das Kind kam jetzt in eine Waldorfschule wo ich 220 im Monate bezahle + etliche Gebuehren von insgesamt 500e. KV hat mir die Haelfte davon gegeben und ich habe es auch ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt - Ex wird wieder Vater

Hallo, eine Frage an euch.. Ich bin geschieden, 2 Kinder (5+11 Jahre). Mein Ex ist neu verheiratet seit 2013 und seine neue Frau bekommt im September ein Kind von ihm. Nun habe ich einen Unterhaltstitel aus dem Jahr 2011 vorliegen, seitdem zahlt er vollen Unterhalt. ...

von Butterfly2008 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Kind droht, zu Vater zu ziehen...Wie hoch wäre der Unterhalt?

Hallo, seit einiger Zeit gibt es hier bei uns nur Ärger mit meinem 12 Jährigen...Ob es an der Pubertät liegt, keine Ahnung, aber die Streitigkeiten mit mir oder meinem Mann sind unerträglich. Seit er 3 ist, leben wir in dieser neuen Familienkonstellation, er hat noch ...

von munzette 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt - Vater betreut und zahlt

Hallo! Mich würde mal interessieren wie die Rechtslage ist, wenn ein Vater sein Kind bis auf 1-2 Tage pro Woche selber betreut (zur Schule bringen, vom Hort abholen, essen kochen, Brotzeit richten, übernachten, etc.) weil die Mutter unregelmäßig arbeitet. Sie zahlt zwar die ...

von vickyp1234 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt ohne Vaterschaftsanerkennung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch! Mein Exfreund möchte die Vaterschaft für unser Kind nicht anerkennen, da er in einer neuen Beziehung ist und mit "dem Thema" abgeschlossen hat. Ich will ihm da jetzt auch nix kaputt machen oder ihm Verantwortung ...

von Sunny11 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhaltsanspruch, auch wenn Vater nicht auf Geburtsturkunde angegeben ist?

Hallo, ich bin ratlos und weiß nicht genau, wie ich mich richtig verhalte. Ich bekomme im Oktober mein erstes Kind - ungeplant, aber nun doch von mir herzlich willkommen. Mit dem Erzeuger hatte ich 1,5 Jahre keine richtige Beziehung und nun auch keinen Kontakt mehr...(er ...

von Sandra-72 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.