Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 25.06.2011, 20:39 Uhr

und immer wieder gerne gesagt: ich arbeite nicht nur fürs Geld...

... denn wenn es so wäre würde ich morgen aufhören mich Tag für Tag zu ärgern und meinen sehr dicken Hintern lieber den ganzen Tag auf dem Sofa liegend wissen.
Denn es ist wirklich so, daß sich in vielen Fällen das Arbeiten finanziell leider nicht lohnt. In manchen Fällen (wie bei mir) wäre es zumindest eine Zeit lang sogar wesentlich rentabler auf H4 zu machen anstatt zu arbeiten.

ABER: Ich arbeite auch um aus dem Haus zu kommen, andere Menschen zu sehen, in meinem Beruf zu arbeiten den ich sehr mag (außer die Kollegen ;) und vor allem meinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Sie sollen lernen, daß man arbeiten muss und sich anstrengen muss.
Und bevor wieder einer meckert, ich sage nicht das alle H4 Empfänger stinkend, faul und doof vor dem TV sitzen. Ich würde es aber auf Dauer bestimmt tun, wie viele tausende auch. Und dazu bin ich mir zu schade. Also bin ich sehr dankbar, daß ich arbeiten kann und darf und werde es auch weiterhin tun, ob es sich vom Geld her lohnt oder nicht.

Und niemals würde ich sagen "ich wasche doch keine Autos, da nehm ich lieber das Geld vom Statt das mir zusteht" oder so was. Wer die Möglichkeit hat zu arbeiten sollte das tun, egal was für ein Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.