Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 10.01.2008, 10:59 Uhr

Umziehen/zusammen ziehen

Hallo zusammen,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, da fast nicht mehr allein erziehend.

Nun habe ich aber doch eine Frage.

Mein Freund und ich möchten früher oder später zusammenziehen. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (4 1/2 Jahre) allein erziehend.

Ich selber komme aus Bochum und mein Freund aus Castrop-Rauxel, wem es was sagt?! Es sind quasi Nachbar-Städte.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das wir und eine WOhnung in Castrop suchen, da er dort eine Werkstadt hat.

Mein Problem dabei ist, wie ich das mit meiner Tochter machen soll - sie wird ja quasi aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.

Was ist besser, warten bis die Kleine nächstes Jahr in die Schule kommt und sie dann in Castrop anmelden? Oder einen Wechsel noch im KiGa Jahr vornehmen, damit sie neue Freunde finden kann mit denen sie dann auch in die Schule geht?

Was würdet ihr tun?
Eine Freundinn von mir meinte, das es den Kindern meist am wenigsten was ausmacht, da sie schnell wieder Anschluss finden - sie ist vor ein paar Jahren selbst mit Mann und Kindern von Bochum nach Dülmen gezogen.

Es ist für mich eh ein großer Schritt mit meinem Freund zusammenzuziehen, vorallem in eine andere Stadt - hatte ich vorher noch nie. Aber meine Wohnung ist auf Dauer zu klein - wir schlafen in der "Abstellkammer" *g*

Was meint ihr?!

LG
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.