Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarly am 06.02.2013, 11:47 Uhr

UPDATE zu neue Partnerin

erstmal Danke für eure Antworten

ja, mein Ausgangsposting war voller Emotionen. Das stimmt. Mein Mann ist anfangs Januar ausgezogen, zieht sofort mit einer neuen zusammen und behauptet täglich am Telefon, dass ich die Liebe seinens Lebens sei und er nur mich wolle, die neue Partnerin ist zur zweckmässig, damit er seine Bedürfnisse befriedigen kann und dass sie ihm hilft, eine Wohnung zu finanzieren.

Wir hatten eine lange Krise und er machte mich emotional dermassen fertig, dass ich ihn nicht mehr an mich ranliess, körperlich und auch sonst. Ich verschloss mich, machte laut ihm alles falsch und nun ist er weg.

Ich kann das Verhalten von meinem Mann nicht mehr nachvollziehen. Werde aber meinen Sohn nun zu den Wochenenden lassen und nicht mehr weiter Theatern. Soll er glücklich werden ...

Ich hoffe einfach, dass unser Sohn nicht noch mehr leidet. Man merkt ihm sehr gut an, wie schlecht es ihm geht. Er geht nun zur Schulpsychologin

Sorry, wenn alles etwas wirr klingt!

 
6 Antworten:

Re: UPDATE zu "neue Partnerin"

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 12:01 Uhr

dass ich die Liebe seinens Lebens sei und er nur mich wolle, die neue Partnerin ist zur zweckmässig, damit er seine Bedürfnisse befriedigen kann und dass sie ihm hilft, eine Wohnung zu finanzieren.



falls du die neue Frau kennst spiele ihr mal diese Info zu

ekelhaft solche Typen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt überhaupt nicht wirr...

Antwort von Ralph am 06.02.2013, 12:03 Uhr

Im Gegenteil, Du scheinst einen klitzekleinen Schritt weiter zu sein.

Kinder leiden IMMER unter der Trennung der Eltern. M.E. gibt es keine "Friede-Freude-Eierkuchen, meine Eltern trennen sich, juhuuu"-Trennung für das Kind. Es wird IMMER trauern, und das darf es auch, muß es auch. Findet keine Verarbeitung statt, kommt das irgendwann hoch, und das kann es gewaltig nach hinten los gehen. Insofern ist der Besuch des Schulpsychologen eine vernünftige und für das Kind (überlebens-)wichtige Entscheidung.

Auf das Geschwafel Deines Mannes solltest Du nichts geben. Würde er Dich lieben, so wie er vorgibt, würde er mit Dir gemeinsam um Eure Liebe und Ehe kämpfen. Da er das nicht tut und lieber sein bestes Stück in die nächstbeste willige Röhre schiebt, solltest Du ihn abhaken. In meinen (männlichen) Augen ist Dein Mann ein Ochse, aber kein Stier...

Nicht Herumzutheatern... seeeeehr gute Entscheidung. Nutze diese Zeit, um Dich zu sortieren. besuche Freundinnen, aktiviere alte, vielleicht etwas eingeschlafene, vergessene alte Freundschaften, mache Pläne, wie Du Euer Leben ohne ihn, aber mit Umgang, organisierst. Suche Dir notfalls auch Hilfe bei Beratungsstellen, Frisieurbesuch (neue Frisur ist das Stichwort!), quassel Deine Freundinnen zu, hole Dir dort Bestätigung, wie phänotastisch Du aussiehst und wie blöde Dein Mann ist! In Deiner Situation ist alles erlaubt, auch Ablästern über den Mann, mit einer Ausnahme: Nicht vor dem Kind!!

Alles Gute, das wird schon, keine Sorge!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt überhaupt nicht wirr...

Antwort von icarly am 06.02.2013, 13:17 Uhr

Danke Ralph ich habe für nächste Woche einen Frisörtermin vereinbart.

Das Verhalten finde ich nur noch erbärmlich und dennoch verletzt es unheimlich nach so langer Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich verletzt solch ein Verhalten...

Antwort von Ralph am 06.02.2013, 13:36 Uhr

... es bestätigt letztlich, daß auch DEIN Lebenstraum gescheitert ist. Immerhin wolltest Du mit diesem Mann alt werden. Das klingt abgedroschen, ist es aber nicht! Bei diesem Lebenstraum ist es legitim zu erwarten, daß man mit Respekt behandelt wird. Das ist gerade im Falle einer Trennung dann nicht immer der Fall. Deshalb unterdrücke Deine Emotionen nicht, aber versuche, sie aus Gesprächen mit Deinem Mann herauszuhalten, wenn es um Euer Kind geht.

Die seelischen Verletzungen vernarben mit der Zeit, das werden viele Dir hier bestätigen, auch ich, aber jede/r braucht seine eigene Zeitspanne, bis die ersten Klippen überwunden sind. Mir hat sehr geholfen, daß ich mir innerlich geradezu verboten habe, Haß auf meine Ex-Frau zu entwickeln, denn Haß bringt nichts, gar nichts, aber dafür saugt er Deine Kräfte auf wie ein Schwamm, die Dir dann woanders und besonders beim Kind fehlen, Haß verzerrt und vergewaltigt Deine Seele, und mittendrin wäre dann auch noch das Kind, das an allem schuldlos ist. Dagegen Wut,Trauer, Tränen, Fassungslosigkeit, Häme, auch Schadenfreuede... das alles kann hilfreich sein, die Trennung zu verarbeiten. Deshalb sind jetzt Menschen für Dich wichtig, die Dir auch zum 1000.Mal zuhören und Dir dennoch in den Arm fallen, wenn Du über das Ziel hinausschießt.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich verletzt solch ein Verhalten...

Antwort von icarly am 06.02.2013, 16:26 Uhr

Es ist so viel vorgefallen, so viele Vorwürfe, so viele Verletzungen. Irgendwie bin ich mit meinen Kräften im Moment völlig am Ende. Das schlimmste ist, das er dauernd anruft oder SMS schreibt. Zuhause kann ich ja noch gelassen reagieren und einfach den Stecker ziehen. Bei der Arbeit geht das leider nicht. Da erwischt er mich immer wieder.

Dann immer wieder dieses "ich liebe dich doch immer noch so sehr, du musst nur sagen, du willst noch, dann komme ich wieder zurück". Das ist doch Folter pur oder? im Wissen das er eine andere hat

wer will sojemanden zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich verletzt solch ein Verhalten...

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 16:29 Uhr

wer will sojemanden zurück?



Traurig aber wahr: es wurde schon so manches Ar***loch zurück genommen. Ich denke besagter Herr wird auch wissen (oder zumindest hoffen), dass er sie mit solchem Gelaber rumkriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.