Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama nadine am 05.02.2013, 22:49 Uhr

Brauche mal einen rat

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin mit meinem freund jetzt 2jahre zusammen seit august 2012 sind wir eltern geworden, es ist sein erstes kind bei mir das dritte. Wir haben getrennte wohnungen. Er kommt nach der arbeit meist vorbei, außer es wird später dann kommt er gar nich. Er sitzt dann nur rum macht gar nix von hilfe keine spur weder im haushalt noch mit dem kleinen. Er zahlt unterhalt und das war es, so mal was kaufen für den kleinen macht er nicht. Mich nervt es nur noch wenn er kommt. Nach ca. 1h bei mir und dem kleinen fährt er dann zu sich nach hause. Er kommt auch immer in arbeitsklamotten zu uns. Wenn man ihn drauf anspricht das es so nich weitergeht dann schweigt er nur auch wenn er da ist erzählt er nix. Was soll ich machen?

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Port am 05.02.2013, 22:58 Uhr

Hallo,

warum habt Ihr getrennte Wohnungen? Wäre es nicht besser im Sinne eines Familienlebens, zusammen zu wohnen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von mama nadine am 05.02.2013, 23:16 Uhr

Hab ich schon mal angesprochen er will nicht umziehen oder zusammen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Port am 05.02.2013, 23:32 Uhr

Und was sind die Gründe? Irgendwie musst Du uns schon ein bisschen mehr erzählen. Und was möchtest Du für Ratschläge? In welche Richtung?? Wie Du Dich trennen sollst oder wie Du ihn an Land ziehst?

Wie alt ist er, interessiert er sich überhaupt fürs Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von mama nadine am 05.02.2013, 23:52 Uhr

Er lebt schon ewig allein in einer 1zimmer wohnung geht meist nur angeln und das war es, trinkt seine bierchen und raucht was er bei mir in der wohnung wegen dem wurm nicht darf. Meine anderen 2 sind 15und12 und die würden nicht mit ihm zusammen ziehen wollen. Er ist 40. Würde sagen der kleine ist ihm egal er kommt nur anstandshalber abends zu uns. Er würde auch nicht wegziehen von dem ort wo er wohnt weil seine eltern dort wohnen und er auf das haus wartet was er mal irgendwann bekommt. Rat in der hinsicht was man machen kann damit sich was ändert oder ob es besser ist doch die beziehung zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Port am 06.02.2013, 0:01 Uhr

Er zieht nicht weg, weil seine Eltern da wohnen und er auf das Haus wartet. Warten kann er auch anderswo. Und er ist sicher alt genug, dort weg zu ziehen, wenn er mag. Aber er mag nicht. Und schon gar nicht zu Dir!

Er raucht, trinkt und angelt. Das alles geht nicht, wenn er mit Euch zusammen wohnt. Also mag er nicht zu Euch ziehen.

Er interessiert sich nicht für sein Kind und offensichtlich auch nicht für Dich!

Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, dann verbessere mich bitte!

Nach meiner Auffassung kann ich nur sagen: Jage ihn zum Teufel!

Er gibt nichts, und dieses NICHTS kannst Du auch haben, wenn Du Dich von ihm befreist.

Vielleicht gibt es noch irgendetwas, wass Dich bei ihm hält, was Dich mit ihm "Dich wohlfühlen" lässt. Wenn das so ist, dann überlege es Dir noch einmal. Vermutlich wird sich nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Nikas am 06.02.2013, 0:44 Uhr

40? Oh, das ist ein verqueres Männeralter. Den kriegste nicht mehr zu einer "üblichen" Partnerschaft rum. Vergiss es. Hat er noch andere Beziehungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 7:40 Uhr

Warum habt ihr ein gemeinsames Kind? Wolltet ihr mal zusammenziehen und das alles oder war es ein "Unfall"? Liebst du noch was an ihm? In was hattest du dich verliebt? Wenn er auf deine Erklärungen hin nicht mal mit anfasst und dich nur nervt, einigt euch auf einen Umgangsrhythmus und lasst die lästigen Besuche.

Lg
Fredda
(die im ersten Moment dachte, er darf wegen des Angelköders bei dir nicht rauchen "wegen dem Wurm")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Schräubchen am 06.02.2013, 7:41 Uhr

Willst du den überhaupt dauerhaft bei dir haben? Wenn ja, warum?

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Pamo am 06.02.2013, 8:50 Uhr

Ich finde, das klingt alles ganz gut.

Zu beenden gibt es ja nichts, nur umzuorganisieren:

Sag ihm, er braucht nur noch bspw. 3x die Woche kommen. Wenn er da ist, dann sagst du ihm ganz freundlich und konkret was er machen soll:
- Bitte wickle dein Kind
- Bitte fütter dein Kind
- Bitte mach einen 30 min Spaziergang mit deinem Kind
Dann sagst du Danke und dass er wieder nach Hause gehen kann.

Der Umgang ist doch hervorragend geregelt! Er wird da rein wachsen, dass er sich selbstständig kümmert, wenn du ihn jetzt anleitest. Unterhalt zahlt er auch.

Damit ist die Sache erledigt, ganz ohne Knall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von mama nadine am 06.02.2013, 8:50 Uhr

Der kleine war nicht geplant.
Kann ja mal kurz einen tag beschreiben...
morgens kommt eine standdart sms dann irgendwann so um 17uhr kommt er zu uns. Meistens bin ich am stillen dann sitzt er daneben auf dem sofa und sagt gar nix. Dann zum wickeln kommt er mit steht aber nur daneben wickeln tut er nicht. Der kleine wird dann nochmal im bett gestillt und das ist dann sein aufbruch dann fährt er heim. So läuft jeder tag ab. Vom wochenende will ich gar nicht reden...beim ersten brei war er lieber auf dem see angeln. Find ich traurig zumal es sein erstes kind ist. danke schon mal für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 9:08 Uhr

Wäre euer Kind nicht aus Versehen passiert könnte er leben was sein Ding ist, mit 40 das Leben eines 20jährigen ohne Verpflichtungen.
Er kann nicht weg (sind für mich nur Ausreden) aber sei froh, dass er nicht bei euch lebt. Er wird nie sein, was du dir unter Lebensgefährten und Kindsvater vorstellst.
Ich befürchte du musst dich mit dem arrangieren, wie er ist oder die Beziehung (öhm... den Besuch) beenden. Wenn er in 2 Jahren kein Partner wurde und in 1/2 Jahr kein Vater... wird er es sicher auch nicht anders wollen.
Warum ziehst du dir das rein? Ein Typ, der nicht zu EUCH gehört und dem du und sein Kind nicht wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.