Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 26.12.2003, 7:12 Uhr

Trennung vom Partner?

Huhu!

Die Frage ist vielmehr, bist du das ganze Jahr über unglücklich und dann lässt du alles bei diesen 3-4 Streits raus? Du hast leider nicht erwähnt, wie es in der "übrigen Zeit" bei euch so abläuft.
Ich denke auch eine Ehe- bzw. Paarberatung ist auf jeden Fall sinnvoll! (Falls dein Partner nicht mit möchte, da kann man auch erst mal allein hingehen.
Informationen übers Geld erhälst du u.a. bei der Caritas, die dich auch zu Sozialamtsgängen begleiten, wenn du das wünschst.
Bei uns im Ort ist es eine Dame vom Gesundheitsamt, die sich seit Jahren um sämtliche Belange der Einwohner hier kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht - sojemanden gibts bei euch bestimmt auch in der Nähe. Wenn es soweit kommen sollte, Schnapp dir das Telefon und ruf einfach mal bei der Caritas oder einem ähnlichen Verein an (Kinderschutzbund, Arbeitsloseninitatie) - auch wenn du nicht gleich den richtigen Ansprechpartner dran hast, i.d.R. wissen all diese Leute sehr gut Bescheid und können dir sagen, wer der richtige Ansprechpartner für Dich wäre.


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.