Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 22.04.2004, 15:58 Uhr

Trennung ist keine Lösung

Hallo! Möchte mich Robs Meinung anschließen. Beim Lesen Deines Beitrags dachte ich spontan an eine frühere, ältere Kollegin von mir, die längst in Rente ist. Von ihr habe ich damals als "junger Hüpfer" so manche Lebensweisheit gehört...unter anderem sagte sie immer wieder: "Wo kein Geld ist, fliegt die Liebe zum Fenster hinaus!" Meiner Meinung nach bringt dieser SAtz Euer eigentliches Problem auf den Punkt. Ich denke, wenn Eure finanziellen und organisatorischen Probleme geklärt würden, hätte Eure Beziehung möglicherweise noch eine Chance. Aber dafür müßt Ihr aktiv werden und alle in Frage kommenden Beratungsangebote annehmen (Krankenkasse, Arbeitsamt, ggfls. Wohnungsamt, Awo, Caritas usw.). Wie sieht es aus...könntet Ihr möglicherweise die Rollen tauschen und Du gehst arbeiten? Bedenke auch, dass Du nach einer Trennung möglicherweise zum sozialamt müßtest und kein Auto mehr zur Verfügung hättest...das würde alles wahrscheinlich auch verkomplizieren!
Alles erdenklich Gute
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.