Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91 am 14.09.2011, 9:18 Uhr

total verzweifelt...

hallo,

ich bin völlig am ende und weis nicht was ich tun soll...
ich bin 29 und meine tochter 2.
mein mann und ich hatten neue pläne für die zukunft, wir wollten weg aus der stadt auf land ziehen. am ende des monats solltes es so weit sein.
wir haben dort eine pension übernommen/ geerbt und ich habe mich mit dieser selbstständig. die kleine geht seit 2 monaten in die kita, aus dieser habe ich sie abgemeldet und sie in der neuen angemeldet.so wie ihr seht war ich voll bereit und habe alles in dei wegegeleiten. mein mann musste am abfag überreden mit ihm zu gehen und jetzt kommt der knaller
er hatten mich verlassen er weis nicht ob es mit uns noch funktioniert. ganz plötzlich ohne vorwarnung.er nie was gesagt, mann hätte reden können und das problem lösen können.erste soll ich mir ne wohnung suchen und jetzt sagt er ich soll da hinziehen er bleibt die woche über weg und am we kommt er zu uns. aber wir bleiben erstmal getrennt er bräuchte abstand ,um seine gefühle zuordenen
jetzt weis ich nicht was ich tun soll
ich will um meine ehe kämpfen
ich liebe ihn mehr als alles aus meiner tochter


danke fürs zu hören

 
20 Antworten:

Re: total verzweifelt...

Antwort von vallie am 14.09.2011, 9:27 Uhr

ich würde alles genauso machen, wie du es geplant hast. beruflich gesehen.
dein mann kommt hinterher oder eben nicht.
wirf nicht alles über den haufen, ich finde das eine tolle neue aufgabe für dich, dein mann hat wahrscheinlich eine blonde oder rote nebenaufgabe gefunden....
kämpfen kannst du auch von deinem neuen umfeld aus!

viel glück, ich wünsch dir, daß dein mann den weg zurückfindet, aber du solltest deine pläne nicht aus den augen verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 9:37 Uhr

das problem ist die ganze unternehmen gehörte seinem stiefgrossvater. also das haus und die pension. habe kein anspruch darauf, wenn ich jetzt da hin ziehe und er dann in 2-3 monaten sagt es funktioniert aufkeinenfall mehr ich soll ausziehen.was dann??? wieder zurück???
wäre dort komplett auf mich selbst gestellt???
meinema waren dann 1;5 std. entfernt und könnte mich mal ebend vorbei kommen und mich unterstützten
er sagt es hat nichts mit ner anderen zutun, wenn es so wäre würde er es mir sagen und das glaube ich ihm. er isr ein sehr ehrlicher mensch.

ich hoffe er findet zu mir zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von susafi am 14.09.2011, 9:44 Uhr

Oje, auch das noch... würde es denn reintheoretisch klappen den Kitaplatz zu erhalten?

Irgendwie habe ich den Eindruck er hat eine Neue... und ehrlich gesagt würde ich mich nicht ausnutzen lassen von wegen "In der Woche bleibt er weg und am WE kommt er vorbei." Was soll das denn sein? Will er testen ob es mit der Anderen klappt und wenn nicht kommt er zu dir zurück? In der Woche haust er bei ihr und am We bei euch? Würde ich nicht mitmachen...

Ich würde von ihm Ehrlichkeit fordern ob tatsächlich eine andere Frau dahinter steckt... dann kannst du immer noch entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von susafi am 14.09.2011, 9:50 Uhr

sorry, das es keine andere sein soll hab ich überlesen...

sehr schwere Entscheidung... ich finde es jedenfalls nicht ok von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 9:52 Uhr

das habe ich und er sagt nein.
er würde ich ein ferienzimmer in der nähe nehmen. er will hauptsächlich die klein am we sehen , es geht nicht um mich. ich weis auch nicht.mal sagt er so und dann wieder so. er hat vor ein paar tagen selbst gesagt er weiss es selber nicht so genau was er will. er sagt seine gefühle für mich wären nicht mehr so wie früher. und er müsste herraus finden wie stark seoine gefühle für mich sind.
wir waren meiner meinung nach immer mehr wie ehepartner wir waren auch beste freunde. wir haben immer alles gemeister. jede hürde genommen und jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 9:56 Uhr

vielleicht kommt alles wieder in ordnung wenn ich erst mal da oben wohnen und der ganze stress mit umbauten usw. vorüber sind, aber vielleicht auch nicht.
was wenn er mich tatsächlich nicht mehr liebt. ob wohl ich mir da nicht so sicher bin.
habe ihn vor ein paar tagen einfach geküsst und er war nicht abgeneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich worte von mir

Antwort von krümel und murmel am 14.09.2011, 10:03 Uhr

ein mann der mit sagte "er sei sich seiner gefühle für mich nicht sicher" für den würde ich nicht irgdendwo anders hinziehen. ich würde mich auf mein leben das ich JETZT habe fokussieren und nicht das machen wie im 1. posting beschrieben.
und auch ich bin der meinung da steckt eine andere dahinter.
ich habe es im freundeskreis erlebt. mann hat freundin und das hinter dem rücken der frau. die beiden bauen ein haus und frau fragt immer wieder " was ist los. hast du ne andere"
er schwört auf seine kidner und allem das da nix is.
fazit in das haus durfte meine freundin alleine einziehen er zog zu seiner neuen freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von vallie am 14.09.2011, 10:13 Uhr

was machst du denn hier beruflich?
kann man denn das mit der pension nicht vertraglich regeln, daß er dich nicht so einfach rauswerfen kann?

nur ganz ganz wenige männer trennen sich aus vernunftgründen, ich würde da an deiner stelle nichts glauben. gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von shinead am 14.09.2011, 10:13 Uhr

Übernimm die Pension!

Das ist Dein Standbein, dein Beruf. Wenn es mit euch wieder besser steht, kann Dein Mann nachkommen. Wenn es nicht mehr klappt, bist Du zumindest abgesichert.

Vielleicht hilft der Abstand wirklich... Ich drücke die Daumen!

Vielleicht wäre eine Paarberatung was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von susafi am 14.09.2011, 10:15 Uhr

kann mich hier nur anschließen... auch ein ehrlicher Mensch ist irgendwann unehrlich und warum fällt ihm gerade jetzt ein das er dich nicht mehr liebt? Meine Frage nochmal: "Kannst du deinen alten Kita-platz erhalten?"
Ich würde unter solchen Umständen nicht mein altes Leben über den Haufen schmeißen... ich meine das kann er doch echt nicht bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 10:22 Uhr

Der kita platz hier ist schon vergeben . Er sagt ich kann die Pension erstmal weiter führen .
Mein Gefühl sagt mir ich sollte es erstmal alles machen und sehen was die Zeit bringt.
Ich möchte nicht kampflos aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von vallie am 14.09.2011, 10:26 Uhr

lass dir das unbedingt schriftlich geben, bzw mach einen vertrag und laß den von einem anwalt oder notar absegnen!!!
du kannst bzgl deines mannes nur warten, erzwingen kannst du nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 10:38 Uhr

das gewerbe und der pachtvertrag laufen auf meinem namen.
aber die eigentümerin des hauses ist seine stiefmutter.
ich weis das ich ihn zu nichts zwingen kann. ich finde es unfair mir und der kleinen gegenüber, das er nicht rechtzeit was gesagt hat und unser ehe keine chance geben will.
er sagt er will mich nicht aus seinem lebenstreichen. er will nur die ehe zur zeit nicht. wir habeb es noch niemand erzählt ausser meiner ma. er hat sich bis jetzt nicht getraut es seiner zu sagen. warum???
er schliesst es auch nicht ganz aus das es vielleicht irgentwann wieder besser wird zwischen uns. er ist sich selber nicht im klaren über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von vallie am 14.09.2011, 10:41 Uhr

warum er sich nicht traut?
weil es unfair IST und weil er weiß, daß das nicht in ordnung ist.

mach dein ding, sichere dich weitestgehend ab, kontaktiere einen anwalt wegen den besitzverhältnissen, was man da machen kann.

der rest kommt wie er kommt. du kannst nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 10:46 Uhr

ich weis aber es tut gut alles mal los zu werden.
und meinungen von unpateischen personen zuhören.

übrings meine ma sagt, wenn ich der meinung bin stark genugt zu sein erstmal dahin zu ziehen dann soll ich aufjedenfall machen es ist einversuch wert. wenn es nicht klapp kann ich dann erstmal zu ihr ziehen. sie ist super oder.? sie ist immer für mich da und dafür bin ich dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von vallie am 14.09.2011, 11:19 Uhr

das ist doch toll, daß du so einen rückhalt hast!!
mit so einer mama kann nichts schiefgehen!!

viel erfolg und alles gute.
gib mal meldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 11:30 Uhr

ich werden mich erstmal weiter sotieren. meine gedanken sind so verwirrt.
ich werde aufjedenfall mit meiner entscheidung noch etwas warten. vielleicht bis nach den we. werden mit ihm dann noch mal reden. welche vorstellung er hat wie es finktionieren soll.
wenn wir dort wohnen muss er hin und wieder auf montage.
wir waren uns auch einig das es für die kleine das besteist dort auf dem land aufzuwachsen. und dieser meinung bin ich immer noch.
vielleicht können wir unsere ehe nicht mehr retten, aber vielleicht können wir gute eltern sein die sich gut verstehen und gut mit einander aus kommen und in der nähe wohnen das die kleine jederzeit beide sehen kann und nicht nach termin. das ist zwar nicht mein wunsche aber das beste für s kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von Savanna2 am 14.09.2011, 14:03 Uhr

hallo

definitiv würde ich nicht dorthin ziehen sondern mit den kindern in gewohnter umgebung bleiben.
falls es mal zum sr streit kommt hast du da sicher die besten karten udn mutest deinen kindern auch nicht soviel auf einmal zu, neuer ort, papa weg.

hat er denn eine neue?

(falls es schon irgendwo steht sorry habe nur das eingansposting gelesen weil ich gleich weg muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von puschel91 am 14.09.2011, 14:30 Uhr

das gleiche mute ich der kleinen jetzt auch zu.
wohne zur zeit in oberhausen und wenn ich nicht zu der pension ziehe. ziehe ich nach essen. die wohnung in oberhausen ist gekündigt und nachmietre gibt es auch.
bei pension hätte die kleine einen kita platz und hätte wenigens ihren gewohnten tages ablauf.sie weis bescheid das wir dort hinzihen wolltren haben mir ihr gesprochen und wir sind auch fast jedes wochenende dort und haben ihr erzählt das wir dort bald wohnen.
vielleicht bekoimmt sie nicht so viel mit vom ganzen drama, aber das weis man nicht so genau.

er hat keine andere. sonst hätte er nicht vorgeschlagen das icg erstmal mit dort hin ziehe.
alles kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt...

Antwort von spiky73 am 14.09.2011, 15:38 Uhr

hallo puschel,

ich hab jetzt nicht alle antworten an dich durchgelesen - aber unabhängig vom kummer und herzeleid solltest du einen kühlen kopf bewahren, was DEINE berufliche und finanzielle situation anbelangt... so wie du schreibst, habt ihr euch ja beide da auch schon finanziell reingehängt (renovierung?!) - und jetzt will er sich aus der komplettverantwortung ziehen.

egal, ob er jetzt schon eine neue else am start hat oder nicht, solltest du dir ganz genau überlegen, inwiefern du dich da absichern kannst, ohne dass du irgendwann mal ganz ohne alles dasteht, weil ihm dann einfällt, dass es ja eigentlich SEIN erbe ist, das er dann für sich irgendwie verwerten möchte.

solltest du für dich wissen, dass das projekt eigentlich gar nicht dein ding ist, sondern dass du nur mitgezogen hättest, weil dein noch-mann die pension gerne übernehmen wollte - dann versuche jedoch lieber, halbwegs unbeschadet aus dieser verpflichtung zu kommen und bleibe lieber in deinem derzeitigen, gewohnten leben...

viele grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.