Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 06.08.2008, 6:51 Uhr

Super wenn der Tag so anfängt

Guten morgen meine Lieben!

Der Kleine hat rote "Pickel" auf´m Rücken. Die sehen aus als wenn sie mit Wasser gefüllt wären... Ich werde dann halt mal schön zum Arzt marschieren, nicht das es was ansteckendes ist! Ich befürchte aber schon!

Masern oder Windpocken? Ich weiß es nicht! Ich hatte ja beides schon, aber das ist auch schon 25 Jahre her... Ich mag keine 3 Wochen daheim bleiben müssen...

 
24 Antworten:

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von mahui am 06.08.2008, 8:09 Uhr

Wenn mit Wasser gefüllt, dann wohl Windpocken....gute Besserung dem Kleinen. Liebe Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Windpocken

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 8:56 Uhr



Was mache ich jetzt 2 Wochen mit Kind daheim???

Man darf ja auch nichts machen (Einkaufen usw.) weil das ja extrem ansteckend ist... so sagt zumindest der Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Windpocken

Antwort von Anjaunddavid am 06.08.2008, 8:58 Uhr

Gute Besserung:-)
Aber 2 Wochen, neeeee, so lange dauert das nicht.
Und klar musst das Kind mitnehmen zum einkaufen, anders gehts nicht.

Du musst ja nicht unbedingt mit KInd zu Massenveranstaltungen gehen.
Und siehs positiv, danach seid ihr damit durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Windpocken

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 9:02 Uhr

Ach Anja... das macht mir jetzt echt Mut! Die Ärztin sagte echt das ich daheim bleiben soll... Ich hätte halt meine Mutter zum einkaufen geschickt

Und weißt du was mich immer wieder erschreckt? Ich hab immer mal alle paar Monate so zwischendrin den Gedanken "Ach Moritz war schon lange nicht mehr krank" Und peng er liegt flach!

Das gleiche war hier mit den Windpocken... vor 2 Tagen dachte ich noch: Schön das der Kelch immer an uns vorrüber geht... und jetzt hat er es... :-(

Aber ich hab ja euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Coraleee am 06.08.2008, 9:02 Uhr

Bei uns hats 5 Tage gedauert, dann durfte sie wieder zur Schule.......die Bläschen müssen alle verkrustet sein, dann ist das net mehr ansteckend.
Am schlimmsten ist der Juckreiz....

Wir hatten eine Lotion und mussten die auf jede einzelne Windpocke tupfen 3 x am Tag........

War zu der zeit hochschwanger und an dem Tag als sie wieder gehen durfte ist auch meine maus geboren, die war brav und hat gewartet bis es net mehr gefährlich für sie war.....*grins*

Naja, war trotzdem 4 Wochen zu früh....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Anjaunddavid am 06.08.2008, 9:07 Uhr

EBEN, Speedy, so kannst hier den ganzen Tag schreiben!
Du, ich musste auch mit den Kindern einkaufen, weil ich keine Wahl hatte und die hattens damals alle 4 aufeinmal *g*

Kannst auch mit ihm spazieren gehen, wie gesagt, wenn ihr alleine was unternehmt oder Kinder einladen, die schon Windpocken hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 9:15 Uhr

Ach ich werde mir die Zeit schon vertreiben ;-)
Aber alle 4 Kinder auf einmal...

Hab grad im Kindergarten angerufen. Da ist wohl noch ein Kind das es heute auch bekommen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Suka73 am 06.08.2008, 9:17 Uhr

"heute auch bekommen"... naja, heute ausgebrochen, den Virus tragen die Kids ja schon ne Weile mit sich rum. Ich wünsche schnelle Besserung. Habt Ihr Fenistilsaft da gegen den Juckreiz?!
Uns blüht das auch noch, bei meinem Glück kommt das bestimmt kurz vor der Kur :o(((

Einkäufe einfach übers Internet bestellen oder jemanden bei Sohni lassen und allein einkaufen gehen. Aber davon abgesehen, andere Kids, mit denen er zusammengehangen ist in den letzten Tagen können sich das eh schon abgeholt haben...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 9:20 Uhr

Ja ne... ich denke das er das auch schon "intuss" hatte... Also war meiner nicht der erste ;-)

Ja, wir haben den Fenistilsaft und der Zwerg freut sich schon wenn er ihn nehmen kann... :-) Und auch ne Salbe für den Juckreiz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Suka73 am 06.08.2008, 9:23 Uhr

dann freu dich, wenn der zwerg pennt :o))) angeblich macht der saft ja müde. komisch, bei simon habe ich davon nichts bemerkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 9:25 Uhr

Ach je...frührer oder später...wir hatten da noch gar nix...kommt sicher auch alles auf einmal dann...

Wünsch dem kleinen Mann gute Besserung!!! Und daß es nicht so dolle juckt...!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 9:30 Uhr

Danke Heike!

Was macht denn das Date??? War das der von dem du mir das geschickt hast? Und der andere?

Ich hab ja nicht wirklich viel mitbekommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 9:36 Uhr

lol hab gerade Ulli weiter unten bissi erzählt...naja, geschickt hatte ich Dir ja beide mal *g*...Sonntag war der, der so überzeugt war von sich...und das bereitet mir auch ein bißchen Kopfzerbrechen...er hat sehr viel erzählt...was er alles schon gemacht hat usw. - auch zugehört, aber irgendwie haben da ein paar Glocken geläutet...aber er will nach ner Wohnung für uns schauen *g* hat ein paar Connections...mal schaun...

Der andere - mit den 2 sehr unterschiedlichen Bildern, will dann für nächste Woche noch mal was starten *g*...muß nur noch Leonie unterbringen...da Papa getauscht hat und ich mich erst gefreut hab, daß ich dieses WE frei hab...naja...

Mein Nacken bringt mich heute um...sitze hier mit einem Wärmepflaster um den Hals...war heute morgen unausstehlich...arme Leonie...:-((( schau nachher mal nach ner Matratze wenigstens, die kann ich sicher auch erst mal nur aufs Schlafsofa legen...vielleicht noch ein Nacken-Kissen...vielleicht ist es ja auch nur ein Zug oder doch die Klimaanlage hier...bin ja seit Montag wieder im Büro, aber ist echt komisch...nach 2-3 Nächten auf Leonies Matratze - sie war ja nicht da - war´s schon besser mit dem Nachen...jetzt 2 Nächte auf meinem Sofa und Nacken total verspannt...*grrrrrrrrrrrrr*

Ach sag mal...vielleicht könnte ich Ende September in der Gegend sein...schon was vor??? *g*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 9:50 Uhr

Süße, ich glaub du musst dir echt mal ein anständiges Bett kaufen... dann halt eins das nicht so breit ist... wegen dem Platz. Du machst dir sonst den Rücken komplett kaputt...

Ja das mit dem Date... hmm... Schon lustig das sich Date 1 auf einmal wieder meldet ;-) Und das mit dem anderen... naja.. wenn er dir hilft mit ner Wohnung ist das ja wirklich sehr nett von ihm ;-)

Wann denn im September? Übers Wochenende? Also ich bin da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 9:59 Uhr

Naja, wäre jetzt eh nach Leonies Bett das nächste gewesen...aber mal schaun...mit Leonies Bett gibts auch nur Probleme...bin schon wieder bedient...erst läuft alles super...und urplötzlich läuft ein Ding schlecht und der Rest gleich hinterher :-(((

Gemeldet hatte sich Date 1 ja schon...und ich auch...aber es schien mir nicht so, als hätte er es "eilig"...aber er war ja von Anfang an so...zielstrebig...also er bleibt am Ball...naja, kann man jetzt denken, er hat "Langeweile", aber ich denke mir dann wieder, daß er das sicher auch einfacher haben könnte...

Date Nr. 2 liegt jetzt krank daheim...war wohl doch etwas viel...

Und bei Dir???

Also ich bin evt. am 25./26. auf ner Fachtagung...und die ist wieder so bei Ludwigshafen...wäre von da aus ja nur ein Stündchen...könnte mir nen Standortwagen nehmen...hab´s aber noch nicht gebucht, da das auch recht teuer ist...und ich ja auch noch Leonie unterkriegen müßte...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 10:02 Uhr

Was ist denn mit dem Bett?

Vielleicht ist Date1 ja von natur aus so... Aber ich denke nicht das er sich aus langeweile meldet... ;-)

Also ich hab da nichts vor ;-) Aber ob ich da frei habe weiß ich noch nicht. Wir sind ja im Moment munter am WE-tauschen... wegen der ganzen Feste. Aber du bist jederzeit herzlich willkommen... Leonie natürlich auch :-)))

Bei mir? Ach frag nicht... Erzähl ich dir mal in Ruhe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von rockzipfelchen am 06.08.2008, 10:13 Uhr

Hey, Wichtelkind,

Gute Besserung an Moritz!

Viele liebe Grüße und
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 10:25 Uhr

Ach...verworren...hab ja über meine Kollegen eins angeboten bekommen bzw. dort nach B-Ware gefragt...und habe anfangs immer von Hochbett gesprochen...zum Schluß vielleicht "nur" noch vom Bett, aber für mich war das klar und er sagte auch immer "jaja..." jetzt hat er es gestern - als wir nach Hause kamen, standen die Teile vor der Tür - gebracht...und es war nur das "normale" Modell...*grrrrrrrr*...hab ihn dann angerufen...vom Hochbett wäre nie die Rede gewesen usw. aber er schaut mal...Mensch...dann hat Carsten geschaut - er könnte das für kanpp 400 Euro besorgen - die B-Ware wären ca. 180 Euro inkl. einfachem Lattenrost gewesen...das wäre für ein Bett von dieser Firma recht günstig und ist auch seeeeeehr stabil...und ich hatte halt schon das Geld daheimliegen...war also schon abgezwackt...damit hatte ich schon fest gerechnet...vorher schon mit etwas mehr, aber nachdem das alles klar war, hatte ich mich schon gefreut, daß ich halt jetzt ohne Probleme von meinen Überstunden noch eine halbwegs vernünftige Matratze für mich kriege...ist halt immer was anderes...Also der meint es nicht böse, der Mann ist über 50 und ich denke einfach, der schmeißt alles durcheinander...erst kam er letze Woche nicht, dann hat er bei meinem Kollegen angerufen, weil er wohl meine Telefonnummer nicht richtig notiert hatte und jetzt DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er jetzt heute Abend nix weiß, soll er das Zeugs wieder abholen und ich bestell das andere im Internet, das ich vorher wollte...fertig!

Ja, wir tauschen auch fleißig...haben gestern ja wegen dem Bett telefoniert und da kam auch nur "kann ich sie dieses WE haben...dann da und da wieder...im September kann ich auch ein WE nicht...uuuuusw." kam mir vor, wie auf dem türkischen Basar :-(((((( aber vielleicht geht es ja, daß sie zur Fachtagung bei Oma und Opa wäre und er sie dann hat...muß mal schaun. Hatte ja zur Schulung damals eine nette Kollegin dort kennengelernt (ausm Schwarzwald) und die kommt auch dahin...fragte schon, ob ich auch da bin...können wir mal wieder quatschen :-)))

@Date: Nein, er war ja von Anfang an so, also wollte schon...hat sich aber nicht "abschrecken" lassen und ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen...finde ich schon mal gut...ich dachte immer, so groß ist das Interesse nicht...gerade, da das ja schon 3 Wochen her ist und er noch nicht wieder nachgefragt hat, wann´s paßt...aber er bleibt dran (meinte auch gleich, ob wir mal völlig unspontan was planen sollen...naja, ist halt nicht viel mit spontan...)...und er meinte schon, daß da hoffentlich nicht noch was dazwischen käme...hm...ne, Langeweile wird´s nicht sein...:-))

Ach...ja, mußte mir mal in Ruhe erzählen...sonst mail mal, wenn Du "Langeweile" hast...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 11:25 Uhr

Man ist das verworren bei euch... aber da hat der gute Herr wohl einiges durcheinander gebracht... Aber in dem Alter *hust* ist das "normal"... bei meinen Eltern auch.. und denen sag ich was und 5 Minuten später wissen sie nichts mehr davon...

Langweilig ist es hier grad mal gar nicht... Moritz ist ja WACH!!! Aber den schmeiß ich gleich mal in sein Bett *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 11:36 Uhr

Ja, ist wohl einiges schiefgelaufen...ich denke, er macht einfach zuviel im nebenbei...

bist Du denn jetzt auch krankgeschrieben oder wie läuft das?? Bekommst Du jetzt das Geld dann von der KK?? Oder ist dein AG so freundlich und zahlt für die Zeit???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 11:49 Uhr

Normalerweise bekommt man eine krankmeldung fürs Kind, die du dann zur KK schickst. Die bezahlen dich dann für die Zeit. ABER ICH habe mir jetzt Urlaub genommen und bekomme somit auch noch mehr Geld (Urlaubsgeld) *lach* Hab ja eh noch 2 Wochen die ich verbraten muss... Hab mir irgendwie die 2 Wochen aufgehoben... für den Fall das mal was ist...und siehe da... es lohnt sich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 11:57 Uhr

Ja das meinte ich...aber die zahlen ja nur 80 % (?) und das dauert auch noch, bis das Geld kommt, da die KK dann ja erst beim AG nachfragt, wieviel man durchschnittlich verdient...und der AG die Zeit ja nicht bezahl...und bei 2 Wochen...fehlt dann mal die Hälfte...bis die KK überweist...

Aber so ist´s ja auch gut...:-))) sagt wenigstens keiner was:-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super wenn der Tag so anfängt

Antwort von Speedy78 am 06.08.2008, 12:02 Uhr

Genau... das wäre das letzte was ich wollte... So kann mir keiner an den Karren fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier dürfen die so gar in die Kita

Antwort von nociolla am 06.08.2008, 19:29 Uhr

Bei meiner Kita ist das so das das Kind erst mal 1-2 Tage zuhause bleiben muss , wenn dann aber zu sehen ist das es mehrere Kinder in der Kita haben dürfen sie wieder hin , da es ja eh am Ansteckensten ist wenn es noch keiner sehen kann .
Und gesagt wird wer damit Kontakt hatten sie ja eh schon und wer sie noch nicht hat bekommt sie jetzt auch nicht mehr.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.