Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 06.08.2008, 0:10 Uhr

Oh Mann, das sitzt mir in den Knochen...

Hallo zusammen!

Ich war heute in der Kinderklinik und hab zufällig mit einer Mami von einer kleinen Patientin (5 Monate) gesprochen.

Sie erzählte mir, dass ihr Babymädchen von der Couch gefallen ist, darum ins KH kam, weil das Baby bwusstlos war, nicht richtig atmete, später Krampfanfälle bekam usw. Im KH machten sie dann Rötgenaufmahmen und auf Grund der Befunde schalteten sie sofort das Jugendamt ein, weil das Baby ALLE ZWEI Beine gebrochen hatte, ABER nicht von dem angeblichen Sturz von der Couch, weil die Brüche schon "älter" waren und bereits wieder zusammengewachsen waren. Nun haben sie ihr die Obsorge entzogen, sie wurde angezeigt, hat Gerichtsverhandlung und und und...
Dann erzählte sie mir, dass morgen der Neurochirurg kommt um den Schädel des Babies zu untersuchen, weil es zu 99% geistig behindert sein wird (es verhält sich bereits sehr abnorm). Die Kleine lag zu Anfang auf der Intensiv, wurde am Kopf operiert (es trat durch den Sturz auch Hirnflüssigkeit aus).
Sie fragte mich dann ob ich nicht in ihr Zimmer kommen möchte, um die Kleine zu sehen. Ich ging zu der kl. Babymaus und es tat mir das Herz soooo weh. Sie lag wie ein Neugeborenes im Bettchen, machte nicht die geringsten Anstalten dass sie die Umwelt viell. interessierte, sie hatte die Augen offen, blickte aber niemals auf, sie regagiert nicht auf Berührungen oder streicheln. Sie nuckelte wie verrückt am Schnulli. Das Kleine gibt - seit es im KH ist keine Laute von sich, keine Aktivitäten. Sie ist einfach geistig nicht richtig anwesend, ich hatte den Eindruck, dass sie gar nicht mehr wollte, so als ob sie mit der Welt fertig, nichts mehr wissen will oder gar Schuldgefühle hatte, weil sie auf der Welt war.
ABER das weitere Schlimme an der Sache ist: Die Mutter behauptete mir gegenüber, dass die Beine der Kleinen bestimmt von der Spreizhose gebrochen wurde, die das KH-Peronal anlegte, viell. war es auch sie, aber: wer weiss das schon......?????!!!!
Und dass die Klene lediglich von der Couch fiel..... nein das glaube ich nicht. Wenn ich die süsse Babymaus nicht persönlich gesehen hätte wäre mir das Ganze viell. nicht so nahe gegangen, die Mutte alleine hätte schon gereicht, aber in die Augen der Kleinen zu sehen....dass schmerzte richtig und ich kann den Anblick nicht vergessen.
Ich werden an sie denken und beten, dass ihr Leid - welches und wodurch auch immer - eine Ende hat.

Danke fürs zuhören, ich musste mir das von der Seele schreiben.

lg, kristina

 
4 Antworten:

also wer zart besaitet ist, sollte das vielleicht nicht lesen !!!!!

Antwort von Suka73 am 06.08.2008, 0:33 Uhr

das ist ja... fürchterlich... und das kurz vorm schlafengehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wer zart besaitet ist, sollte das vielleicht nicht lesen !!!!!

Antwort von Schlumpfine83 am 06.08.2008, 6:37 Uhr

Schrecklich, die arme Maus.... :(

Erschreckend finde ich die Aussage der Mutter, vielleicht war sie das auch wer wüsste das schon... Ich merke doch wenn ich meinem Baby die Beine breche, himmelswillen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mir gar nicht vorstellen, das solch schlimme Kopfverletzungen von...

Antwort von Iris71` am 06.08.2008, 7:58 Uhr

einem Couchsturz kommen sollen. Meine Kleine ist mit ca 7 Mon. von der Couch gepurzelt, ich saß daneben, hab mich nach einem Spielzeug gebückt und sie purzelte auf der anderen Seite runter, ich hab gedacht mein Herz bleibt stehen. Aber Gottseidank hatte sie nur eine Kleine Beule am Kopf . Wir sind sofort zum Arzt, der sie gründlich untersuchte und uns dann das OK gab, das alles gut ist und sie bis auf die Beule nichts abbekommen hat.
Bei so schweren Kopfverletzungen glaub ich, das das Baby schon aus größerer Höhe gestürzt sein muss...
Hoffentlich hat das kleine Mäuschen nicht zu starke Schmerzen...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, das sitzt mir in den Knochen...

Antwort von mahui am 06.08.2008, 8:25 Uhr

hallo,
hört sich ein bißchen dumm an für mich die Mutter. Also von einer Spreizhose werden die Beine sicher nicht gebrochen. LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.