Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 20.05.2010, 21:22 Uhr

Stempel: Trennungskind?

Sagen Dir das die anderen so direkt ins Gesicht? Oder hast Du nur das Gefühl, dass sie das denken?

Ich habe von natur aus ein recht selbstbewußtes Wesen und hatte schon immer eine große Klappe. Als ich allerdings plötzlich Mutter wurde und das Kind so ganz ohne Vater bekam, beschlich mich oft dieses Gefühl, das alle Personen um mich rum, mich aufmerksam beobachteten, um mir beim kleinsten Problem genau das zu sagen, was Du oben beschrieben hast.

Jetzt nach vielen Jahren und immer noch ohne zweite Erziehungsperson sehe ich das ganze ziemlich locker. Die Leute reden tatsächlich, aber meißt eher darüber, wie gut ich das so ganz alleine alles schaffe. Den Stempel habe ich mir unbewußt selbst verpaßt. Meine Umwelt nimmt uns als Familie ganz anders wahr, als ich das immer glaubte.

Frag nach, ganz direkt, und Du wirst erstaunt sein über die Reaktionen!

Im übrigen haben Deine Kinder doch einen sehr guten Kontakt zum Vater und Du hast Dir bereits Hilfe geholt, ich glaube nicht an ein Trennungstrauma sondern eher an die kleinen Befindlichkeiten, die jedes Kind phasenweise hat.

Alles Gute und Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.