Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 21.06.2009, 11:29 Uhr

Spiky,

nun erzähl doch mal oder lässt dein neues AU Pair dich nicht an den PC?

 
3 Antworten:

Re: das neue au pair...

Antwort von spiky73 am 21.06.2009, 12:07 Uhr

guten morgen an alle!

das neue au pair ist wirklich ein schatz, wir haben sie alle auf anhieb ins herz geschlossen und hoffen, dass sie es das jahr mit uns aushält.

leider war der bus aus der ukraine gestern nicht wirklich pünktlich, aber das kenne ich bereits. mein "wiederaufgetauchter" kumpel peter hat uns nach stuttgart gefahren (er hat auch einen transporter, lach, war also ganz praktisch), und er ist über-über-pünktlich, also das genaue gegenteil von mir.. so standen wir also um fünf vor zwei in stuttgart am busbahnhof und der bus ist dann so um viertel vor fünf endlich angekommen. war natürlich ne quälerei für die kinder, wobei vor allem das kleine malenchen erstaunlich lieb und pflegeleicht war.

als wir dann starten wollten, war die autobatterie leer: unser chauffeur hat die ganze zeit musik laufen lassen und dann ziemlich verdutzt geguckt.
naja, noch ne halbe stunde, und seine versicherung hat - schutzbrief sei dank - einen pannenhelfer geschickt, der die batterie überbrückt hat und wir konnten uns auf den heimweg machen. inzwischen war es dann gegen sechs.

unterwegs haben wir noch auf navi-glück gegessen (das restaurant war wirklich gut!) und sind dann richtung heimat. um halb zehn waren wir dann zuhause, ziemlich fertig (obwohl die kids erst mal noch aufgedreht waren, dann aber erstaunlich schnell eingeschlafen sind) und sind dann auch recht schnell ins bett.

heute morgen haben wir dann erst mal das chaos wieder in eine wohnung rückverwandelt und ich gestehe, mir geht es mit etwas hilfe viel leichter von der hand. man merkt wirklich, dass wieder eine 2te erwachsene person im haus ist.

und noch etwas ist mir aufgefallen: olli (wir haben sie gleich umgetauft) ist natürlich nicht elina sondern olli, aber sie ist auf ihre eigene, ruhige art offen und wird vermutlich noch lebhafter werden. sie ist direkt sehr nett auf die kinder zugegangen und die beiden haben keine probleme mit ihr.
ich sehe doch ganz deutlich, dass uns der au pair-junge damals nicht gut getan hat und werde das experiment ganz sicher nicht mehr wiederholen.

zufriedene grüsse (wieder aus dem heimischen baumholder),

martina.

p.s. jemand hatte hier doch gefragt, wieso stuttgart... nun, ist normalerweise nicht eine gegend, in der wir uns aufhalten. stuttgart ist von uns 250 km weit weg. für meine begriffe nicht aus der welt, aber auch nicht ein ziel für den regelmäßigen wochenend-einkaufsbummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das neue au pair...

Antwort von Möhrchen am 21.06.2009, 13:08 Uhr

Guten Morgen Martina,

das klingt ja super!!! Sie war ja auch lange unterwegs und ist bei euch ja erst mal fremd...von daher ist es schon toll, daß sie so schnell auch mithilft und Du schon gleich merkst, daß noch ein Erwachsener da ist;-))) Und wenn die Kids sofort einen guten Anfang mit ihr hatten, freut mich das wirklich sehr für euch! Ich kann mir Deine Erleichterung sehr gut vorstellen! Das könnt ihr mehr als dringend gebrauchen...wieder etwas mehr Kontinuität und einen geregelten Ablauf für die Kids ohne häufigen Betreuungswechsel. Und so hast Du vielleicht auch mal wieder etwas mehr Ruhe & Zeit für Dich;-))

lg und weiterhin eine schöne Au-Pair-Zeit

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das neue au pair...

Antwort von Anjaunddavid am 22.06.2009, 8:47 Uhr

Das freut mich aber richtig!!!
Es sei euch gegönnt nach dem ganzen Mist vorher.
Ich wünsche es euch von Herzen, dass es so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.